Ich hab grad telefoniert. Der Anbieter programmiert die schon passend vor Versand. Ich schätze das passt. Wenn alles klappt wird das ziemlich cool aussehen.
Hab dann einen Satz 235/60/19 Reifen mit maximal 800 km Laufleistung abzugeben
Ich hab grad telefoniert. Der Anbieter programmiert die schon passend vor Versand. Ich schätze das passt. Wenn alles klappt wird das ziemlich cool aussehen.
Hab dann einen Satz 235/60/19 Reifen mit maximal 800 km Laufleistung abzugeben
Hi Zoran,
Ja klar. Das passt.
Gruß
Chris
Hi Zusammen,
Ich habe folgende Info beim Felgenkauf erhalten:
Wenn man „die Richtigen“ Sensoren bekommt / kauft, muß man bei Hyundai´s gar nichts anlernen. Die „neueren“ Santas, die mehrere Reifensätze speichern können, machen das alleine - vorausgesetzt man verwendet kompatible RDKS-Ventile.
Also Reifen / Felgen / RDKS-Ventile montieren, ans die Karre stecken und los fahren. Das Stg lernt die RDKS-Sensoren selbst an - sofern die Richtigen montiert sind. Ich habe keine Ahnung welche ich habe. Meine Felgen / RDSK-Sensoren / Reifen sind mittlerweile montiert / aufgezogen und warten gestapelt in der Garage.
Gruß
Chris
PS: ich bin selbst gespannt. Nächste Woche montirere ich die Sommerreifen und werde berichten, ob es so geklappt hat.
Hi Chris
Alles komplett richtig was Du schreibst.
Nut welche die richtigen sind???? Wie gesagt im OEM sind es Schrader und VDO. Wenn man die im Aftersale für den Santa holt, geht alles automatisch.....Bei den anderen ist evtl. einmalig Handarbeit notwendig. Im schlimmsten Fall gehts gar net. Arbeitskollege wollte auch 50 Euro sparen und hat die nur mit Mühe programmiert bekommen.....
Worst case laut Hyundai: Ein Rad demontieren und den Ventiltyp ermitteln. Prventiv also das vor Montage schon klären und notieren.
Zorane brate moj, wie ist das mit deinen 8,5x20 und 255er? Stehen da die Reifen über dem Horn etwas raus oder sind die Felgen bei Bordsteinkontakt fällig?
Zorane brate moj??????
Was habt ihr für ne Sprache da unten?????
ich bin anhand des Namens mal von Balkan ausgegangen...nur ein Gag.
Ich mache mir gerade noch Sorgen wegen der ET 42 + 1 Zoll mehr Breite bei 255/45? Ob das Probleme bei der EIntragung gibt? Will keines Falls etwas an der Karosserie verändern.....
Das original 19 Zoll Rad wiegt übrigens 26,5 kg. Mein Winterrad in 18 Zoll 24,5 kg und den Unterschied merkt man beim Wechsel kolossal.
Das sind über 100kg an Reifen. Wirklich echt viel.....
26.5kg, das habe ich beim montieren gemerkt. Ich muss bei Gelegenheit mal den originalen 235/55 19er (ohne Felge) wiegen. Meine neue Sommerfelge hat 12.7kg (8.5x19) ohne Reifen
Irrtum....Beitrag deswegen gelöscht