Auf N schalten ..... schnell
neeee, beim Losfahren Knopf drücken
Auf N schalten ..... schnell
neeee, beim Losfahren Knopf drücken
Noch besser
im manuellen Modus fahren, da bleibt "die Dicke" auch an...
ja, das ist klar......Bei manuell bleibts auch an....
Ich bin aber nicht so der Freund vom Manuellen. Habe schon oft genug dann beim Losfahren den ersten Gang bis an den Begrenzer gejagt, weil ich mal wieder vergessen hatte, dass ich in Manuell bin......
Glaube ich schaffe mir wieder nen R4 an.... Der hatte mich nicht überfordert...
Beim Automatik gibt's keinen Begrenzer. Der hat "Zwangshochschaltung" und legt dann quasi alleine den nächsten Gang ein. Da ich gerne mal das Drehmoment nutze und auf der Autobahn ab 2000U/min beschleunige (5. Gang von 130-180km/h), das der Wagen am ende selbst in den 6. Gang schaltet)
Sofern das Öl 80°C hat, sehe ich das eher als Segen und nicht als Fluch.
Beim Diesel wirkt das Ausdrehen reinigend (AGR und DPF).
Lahm gefahrene Diesel verkoken leider. Dieses Problem tritt vermehrt im Kurzstreckenbetrieb auf und betrifft alle Hersteller. Der braucht gelegentlich mal was "aufs Fressbrett" (wie gesagt, sofern das Öl >80°C hat). Am Besten auf einer freien Autobahn.
Gruß
Chris
Meine Güte, gebt doch einfach Vollgas, stoppt nicht mehr und schon ist alles paletti
Stimme dir zu Chris. Sehe das alles genauso. Vergesse dann halt nur an der Abfahrt wieder auf Auto zu stellen....
Klar, hat keinen Begrenzer und schaltet auch alleine hoch. Das tut er beim Anfahren aber so spät und dreht so hoch und man kommt net von der Stelle. Sieht halt aus wie in der Fahrschule oder meiner Frau
Und du bist sicher, dass deine Frau im Forum nicht mitliest?
gaaanz sicher. Aber sie sagt auch von sich selbst: ich fahre nicht Auto, ich kämpfe Auto
Ich kram das Thema mal wieder raus. Bin Santa Fe Neuling. Hab jetzt 1500km auf der Uhr und noch nicht einmal hab ich es geschafft, daß sich die Start-Stopp-Automatik aktiviert. Was mache ich falsch? Achja, ist ein Schalter!