Dieselskandal

  • Ich habe bereits vor einiger Zeit beschlossen, das Thema, bzw. die Schlagzeilen dazu VOLLSTÄNDIG zu ignorieren, frei nach Götz von Berlichingen.


    Mein A5 ist Euro5
    Mein SF ist Euro 6


    Beide fahre ich und freu mich darüber. Mich bringt keiner zur Hals über Kopf Geldvernichtung durch herschenken perfekter Autos

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Ist wie am Arbeitsplatz und überall, Hauptsache man hat einen Sündenbock den man präsentieren kann.
    Die gute alte Eisenbahn trägt, ebenso wie Schiffe, eine nicht unerhebliche Verantwortung. Und wenn man schon auf die Autos zielt sollte man den Reifen- und Bremsen Abrieb doch gleich auch noch mit einbeziehen. Aber auch bei Tesla & Co.


    Man kann immer eine passende Studie bringen. Wichtig ist wohin die Aufmerksamkeit der Bevölkerung gelenkt wird und wie die Politik lenkt. Da ist Deutschland (bitte nicht persönlich nehmen) halt schon in einer, äh sagen wir mal sich selbst aufgeregter resp. auferlegter Vorbildfunktion unterworfen.


    Ich persönlich bin ja auch für ignorieren wo es geht, sich keine Panik aufschwatzen lassen und schon gar nicht ein neues Auto kaufen wegen dem politischen Druck oder wegen irgendwelchen Um- und Eintauschprämien.
    Wenn kaufen, dann aus Überzeugung, Langeweile, Freude am Neuen, weil die Frau Ja sagt oder wegen diesem Forum ^^

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 1:20 min die aktuelle Situation zur Dieselprämie sau gut erklärt

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • jetzt kommt Hyundai mit dem "Green Deal" aber warum gilt der nicht für Elektro, Hybrid Fahrzeuge, nicht gerade sehr "grün" und die max 10 tsd Euro nur für den i40 Kombi ???
    Liebe Hyundai Mitarbeiter und Mitleser, da müßt ihr aber noch einmal dran arbeiten......


    1
    Die maximale Green Deal-Prämie von bis zu 10.000 EUR bezieht sich auf die
    unverbindliche Preisempfehlung der Hyundai Motor Deutschland GmbH beim
    Kauf eines Hyundai i40 Kombi.


    2
    Die Green Deal-Prämie ist unter folgenden Voraussetzungen erhältlich:
    Kauf eines Hyundai Neufahrzeugs bei einem autorisierten Hyundai
    Vertragshändler, Inzahlunggabe Ihres alten Diesel-Fahrzeugs mit
    Abgasnorm EURO 1-5 egal welcher Marke. Das Diesel-Altfahrzeug muss seit
    mindestens sechs aufeinanderfolgenden Monaten auf den Käufer des
    Neufahrzeugs zugelassen sein. Die Green Deal-Prämie gilt nicht beim Kauf
    der Modelle IONIQ Elektro und IONIQ Plug-In Hybrid, KONA EV, NEXO sowie
    Santa Fe

  • Der i40 Kombi ist halt kein Selbstläufer. Da hilft sich Hyundai selber ein wenig. Mein Verkäufer sagte mir, dass z.B. eine Allradvariante den Konkurrenten hier im Ländle, wie z.B. dem Bauern Subaru, etwas entgegensetzen könnte. Und bei den sauteuren (Entwicklungskosten?) Elektro etc. umweltpolitisch korrekter Hyundais will man jetzt halt auch etwas Gewinn abschöpfen. Und der Santa Fe findet auch so seine Käufer....hoffentlich. Weil das Design ist halt schon......nunja......sehr mutig ;)

  • Betroffene VW fahrer dürfen hoffen. Was in den USA möglich ist schafft man in Deutschland nun offenbar endlich auch. Und das ist sogar in der Schweiz ein THEMA