Hallo Zusammen
Ich habe da mal eine Frage zur Start-Stop Funktion:
Wenn der Motor beim Stillstand an z.B. einer Ampel abgeschaltet wird erscheint das grüne A Symbol mit dem Kreispfeil drum herum.
Nun wird der Motor ja nicht immer abgeschaltet, sondern es müssen ja verschiedene Vorraussetzungen wie Temperatur, Ladezustand der Batterie u.s.w. erfüllt sein, damit dieser Motorstopp ausgeführt wird.
Mir ist nun aufgefallen, dass manchmal wenn der Motor nicht stoppt, die Anzeige in gelber Farbe erscheint und manchmal nicht. In einer Beschreibung habe ich gelesen, dass diese gelbe Anzeige bei einem Fehler der Sensoren oder einer sonstigen Störung erscheint. Des Weiteren bilde ich mir ein, dass wenn ich die Start-Stop Funktion einnmal ab und wieder an schalte, es unmittelbar beim nächsten Anhalten wieder funktioniert.
Meine Frage ist nun, ob die gelbe Anzeige grundsätzlich immer erscheint, wenn die Voraussetzungen für die Funktion nicht gegeben sind, oder ob es sich hier um einen Fehler handelt. Die Bedienungsanleitung gibt leider nicht viel Informationen dazu her. Wie verhält sich das bei Eurem Santa Fe?
Es fragt sich der
SantaClaus