Also doch eher ein DCT.
Mehrscheiben?
Fragt sich der
SantaClaus
Also doch eher ein DCT.
Mehrscheiben?
Fragt sich der
SantaClaus
Nee, denke das ist Wandlertechnologie. DCT besteht ja letztendlich aus zwei Eigenständigen Teilgetrieben....Aber sicher bin ich da nu auch nicht zu 100%
Daa werde ich mir bei Gelegenheit genauer erklären lassen. Ich brauche ja so schnell kein neues Auto.
mehrscheiben bedeutet hier das die wandler Überbrückungskupplung aus mehreren scheiben/kupplungen besteht und dadurch nur noch bein anfahren offen ist. beim gangwechsel greift die eine Kupplung und die andere öffnet......also kein/kaum schlupf und dadurch energieeinsparung....... aber bitte jetzt nicht die getriebeexperten meine etwas vereinfachte Beschreibung "auseinandernehmen"....
Ist also ein Wandler und kein direktschaltgetriebe
So war auch mein Verständnis. Danke Piesie
Danke Piesie für die Erklärung.
Auch hier: Lese gerade fassungslos, dass der neue nur 6C Norm erfüllt....
Bis ich eine Neuen kaufe gibt es den bestimmt mit Euro 7 oder was dann kommt
Auch hier: Lese gerade fassungslos, dass der neue nur 6C Norm erfüllt....
Das wäre ja gleich ein Verkaufsförderndes Argument in D ...
Ihr werdet sehen, der Santa wird in D ganz verschwinden und man setzt nur noch auf den Tucson. Den Veloster hat’s in D ja auch bereits erwischt. Wenn man ehrlich ist, braucht’s eigentlich auch keine 2 Modelle, die sich so ähnlich sind wie Tucson und Santa.....