Neuer Santa Fe Modelljahr 2019

  • Und so wie es hier aussieht, scheint im Cockpit direkt auch etwas komplett schief gelaufen zu sein. Wirkt, wie ein zentrales Rundinstrument und der Rest herum gebaut. Noch sowas, was ich nicht ertragen kann. Da bin ich aber sicher einfach nur oldschool, denn zwei Rundinstrumente gleicher Größe brauch ich.2018_02_05_08_19_12_santa_fe_2019_interior_4_5305956594955804680_4972309335654156325.jpg_Windows_F.jpg

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Ja, auch meines Wissens ist das so. Im Konzern soll Hyundai die Premiumstellung einnehmen :thumbup:


    MAXL

    Mir wurde mal von einem Händler gesagt, dass im aussereuropäischen Raum Kia die Höherwertige Stellung habe und Hyundai im Europäischen Raum. Aber eigentlich ist das vollkommen egal. Das Auto muss mir gefallen um es zu kaufen. DIe vermeintliche Stellung im Konzern ist sowas von Hupe.... Na ja..


    Das Armaturembrett hatt im Bereich der Mittelkonsole Ähnlichkeiten mit dem vom Tucson. Ich glaube man muss das mal alles im Original sehen, um sich abschließend ein Urteil zu bilden. Im Ansatz und nach derzeitigem Informationsstand gefällt es mir auch nicht. Ich werde aber, sobald ein neues Fahrzeug beim Händler steht, mir das Ding einmal genauer ansehen.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ich kann das nicht verstehen. Wer entscheidet, dass sowas auf den Markt kommt? Wenn ich mir überlege, wie wunderschön das die Franzosen in ihren aktuellen, großen SUVs hinbekommen....

    Hast du dir mal den 3008/5008 von Innen angesehen? Unpraktischer (und designtechnisch unglücklicher) geht es kaum. Ich war zur Premiere des 3008 im Autohaus und war sehr schnell ernüchtert. Das Äußere war auf jeden Fall lecker, aber der Innenraum... Was diese Einkerbung, die sich quer durch den Innenraum zieht, im Armaturenbrett soll, konnte mir bis heute keiner erklären. Im 308 wird (fast) alles nur noch über das Grabschdisplay geregelt. Im 2017er SF hat man zumindest für dich wichtigsten Sachen noch einen echten Knopf zum Erfühlen und Drücken. Und so setzt es sich bei Peugeot leider durch alle Baureihen fort. Digitale Tachos haben (zumindest alles ab 308 soweit ich weiß) sie dann nun auch alle, was ich persönlich nicht schlecht finde (die Tachonadeln werden auch schon lange nicht mehr direkt per Welle angetrieben, sondern über einen digital gesteuerten Motor angetriggert).

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Ich habe mir in der Tat kürzlich einen aktuellen SUV bei einem Händler (nur von außen, bzw durch die Scheibe) angesehen. Langeweile, weil ich auf jemanden warten musste. Welcher französische Hersteller es war, weiß ich nicht mehr, auch nicht, welches Modell, aber der Innenraum war „wow“


    Zumindest von außen. Über den praktischen Nutzen kann ich mangels Probefahrt freillich nichts aussaagen. Der mag auch beim neuen SF gegeben sein, aber ich be(ver)urteile vorläufig einfach nur die Optik


    Und eine Tachowelle gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr, schon klar. Verstehe denZusammenhang da auch nicht...

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • "Premium" wird die Tochter Genesis bleiben, die erst vor kurzem ausgegründet wurde. Früher war es allenfalls so, dass sich Hyundai zu Kia wie VW zu Skoda (wahrscheinlich sogar eher Seat) verhalten hat (mMn). Das mag mittlerweile minimal anders sein, wenn ich mir die Preise so ansehe. Da macht man bei Kia mittlerweile auch keinen echten Schnapper mehr im Vergleich zu Hyundai.

    passt mal ganz gut dazu....


    https://www.google.de/amp/www.…wei-rivalen-1.2891057!amp

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • MMn ist Hyundai das Volumen- und KIA das "höherwertige" Modell. Und so empfand ich das auch als ich mal nen Sportage Probe gefahren bin. Auch gibt es irwo einen "Test" wo beide "großen" SUVs gegeneinander antraten. Trotz gleichem Motor beschleunigte (u.a.) der KIA schneller. Auch ein wenig ominös ...

  • so war auch mein eindruck als ich im Sorento sass.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Steven ()

  • So, da sind endlich zwei Bilder in Indonesien freigegeben worden!


    Na ja, was soll ich sagen; ein Wow-Gefühl, oder ein „muss ich haben“, kommt auf den ersten Blick nicht auf:


    [Blockierte Grafik: http://autonetmagz.com/wp-cont…2019-hyundai-santa-fe.jpg]



    https://autonetmagz.com/inilah…ta-fe-2019-ganteng/65248/


    Aber wie gesagt, der Santa Fe ist noch zu erkennen. Innen auch nicht so besonders, aber auch kein Chaos wie befürchtet.


    Zu den Motoren im Artikel (Übersetzung Google):


    Hyundai sagte, der Santa Fe 2019 wird mit einer Auswahl von 2.000 ccm Turbo-Dieselmotor CRDi, 2.200 ccm Turbo-Diesel-CRDi und 2.000 ccm Benzin-Turbo-T-GDI angeboten werden.

  • Schade wegen der schlaffen Motoren. Ich hätte erwartet, das der 3.3 V6 BiTurbo aus dem Kia "Stinker" als "unvernünftige Variante" zum Einsatz kommt. Ich hätte meinen 1 Jahr jungen Santa dafür hergegeben. Ich möchte keine flachen Kisten mehr fahren. Hoch sitzen ist doch schöner......mit Leistung noch herrlicher! (....und auf deutsche / europäische und US-Cars verzichte ich liebend gerne)

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • Die Front ist definitiv nicht mein Geschmack. Wer weiß, hätte der Grill 3 waagerechte Speichen, wie am DM, hätte es bessergepasst.


    Aber das ist jetzt halt der Hype. Eckig, kantig, zerfurcht...innen wie außen.


    Somit bleibt als einziger Neidfaktor für mich, die bessere Automatik

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat