Neuer Santa Fe Modelljahr 2019

  • Ja, vorher ist alles Spekulation. Ich werde ihn mir auch live ansehen und wenn möglich auch mal Probefahren.


    Der einschlägigen Presse traue ich da recht wenig. Da sind schon ein paar „tolle Berichte“ zu lesen gewesen. Hatte für mich bisher keinen großen Wert, was da geschrieben wurde.


    Auch hiess es am Anfang dass beim Diesel lediglich Euro 6c käme. Jetzt kommen Infos, dass nun doch 6d-Temp erfüllt wird.


    Also bis August noch ein paar Liter Tee trinken.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • ich würde mir niemals ein neues Modell im ersten Jahr nach Erscheinen kaufen. Da wird quasi die Nullserie auf den Käufer losgelassen. Kumpel arbeitet bei nem grossen Hersteller, Heute geht es wohl grundsätzlich so: 1. Jahr nahezu Nullserie die trotzdem verkauft wird (entsprechend hohe Rückstellungen für eingeplante Garantieleistungen) und Ausmerzen der Fehler im Live- und dadurch Testbetrieb.
    2. Jahr alles top und ab dem 3. Jahr beginnen bereits die Project Drives, bei denen das Modell kaputtgespart wird.


    Also ich würde daher nie ein Modell direkt nach Markteinführung kaufen....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • übrigens kommt der neue Kia Sportage bereits mit Hybriddiesel. Und ohne Laptopnavi :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • übrigens kommt der neue Kia Sportage bereits mit Hybriddiesel. Und ohne Laptopnavi :)

    Ist der Sportage nicht eher mit dem Tucson zu vergleichen?


    Ich meine der Sorento entspricht eher dem Santa.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ganz richtig. Der Sportage teilt sich die Basis mit dem Tucson. Der Sorento entspricht aber eher dem Grand Santa Fe. Einen Santa Fe (Sport) Pendant gibt es bei KIA gar nicht.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • ja natürlich.....wollte nur sagen, was bei der Konzerngruppe in Sachen Diesel so in der Pipeline ist und daher im Santa auch irgendwann zu erwarten ist......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ah, ok. Die werden auch sicher einiges tun um im EU Markt bestehen zu können.
    Bei meiner derzeitigen Reise fällt mir übrigens auf, dass sehr viele Hyundai auf den Strassen unterwegs sind. Auch hier in Österreich sieht man sogar in relativ kleinen Orten Hyundai-Werkstätten.
    Früher habe ich da nicht so drauf geachtet.
    Sebst hier auf dem kleinen CP steht schräg gegenüber ein Santa vor FL mit gelben Nummernschild.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • wenn Onkel Donald seine 25% auf Importautos wahrmacht hat Hyundai in USA ganz andere Probleme und der EU Markt wird noch wichtiger.......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Da darfst Du nicht vergessen, dass die Ankündigung für Europa gilt. Ich glaube die Koreaner zahlen eh schon einen höheren Zoll.


    Ich will hier keine politische Diskussion anfangen, aber bisher haben wir , ich glaube, 4% bei der Einfuhr in die USA gezahlt, die Amis aber 10% bei der Einfuhr nach hier.


    Die werden sich einigen. Das Säbelklappern gehört für den Blondschopf halt dazu. Und man darf die Betrügereien der deutschen Autohersteller auch nicht aus den Augen verlieren. Da ist ein viel größerer Schaden in meinen Augen entstanden.


    Aber im Moment lassen wir uns dadurch in die Arme der chinesischen Kopierer treiben, die versprechen den Urheberschutz zukünftig beachten wollen. Ja nee, iss klar. Ist ja auch ein Land was die Menschenrechte und Menschenwürde ....


    Nee, ich will keine politische Diskussion hier.
    Also schluss damit.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt