Du meinst Retroemotion dieser Art hier?
Neuer Santa Fe Modelljahr 2019
-
-
Oh Gott, neeeee. Nicht alles was Retro ist ist schön.
Auch wenn ich manchem auf die Füße trete, aber die ersten Hyundais konnte man optisch nüchtern eigentlich nicht ertragen.... -
guten morgen
Nachdem mein DM in die Garage musste weil er schlecht startet erblickte ich den neuen.
Als erstes der Preis,um die 65000 Franken rum
die Sitze waren bequem,sieht alles ganz akzeptabel aus,ja auch das Navi,man könnte sich gewöhnen.
Wie gehabt eine 5 jahresgarantie,aber ohne Gratisservice.
heckpartie ähnelt doch eher dem xtrail (fensterform)aber für den Preis,najaa,ich weis ja nicht.
da bekommt man ja schon nen tollen jeep oder auch nen volvo suv.markus
-
Ich finde diesen Preis (Fr. 10000 über dem DM) für einen Hyundai Santa Fe TM auch für Schweizer Verhältnisse zu hoch. Geht gar nicht. Und was dann wohl erst der Hybrid kosten wird.....nöööö, also wirklich.
Ich werde mich wohl oder übel neu orientieren müssen in ca. 2-3 Jahren. Ev. eine Nr. kleiner, den Tucson, ein Tiguan oder für den 65000 Premium Preis ein Premium Wagen mit Premium Image wie Lexus, Landrover Discovery Sport, Jeep usw.
Tiguan gibts z.B. auch mit 220 PS Benziner. Ein pensionierter Nachbar hat sich so ein Teil zugelegt. Sieht klasse aus, hat fast alles was es braucht (ausser Sitzlüftung), passt in jede Parklücke, cooles Volldisplay Cockpit und die Benzinpreise sind ja bei uns auch tiefer als Dieselpreise.
In dieser Preisklasse ab 50000 sind sogar die Schweizer sehr preissensibel.Mein Problem ist nur dass meine Frau immer noch meint: Kein deutsches Auto
Die sind zwar im Innenraum schon etwas sehr nüchtern teilweise aber eben, die Auswahl ist in der gewohnten DM Kategorie nicht mehr so gross.......
Mal sehen wie viele TMs Hyundai an den Mann bringt und wann die Fantasiepreise sich der Realität anpassen.
-
da hat deine Frau komplett recht. Und grade der Tiguan is da mein besonderer Liebling. Gruseligst........
-
und warte erstmal die Preisentwicklung ab. Momentan kaufen doch eh nur die Ungeduldigen......
-
.... Und grade der Tiguan is da mein besonderer Liebling. Gruseligst........
Äh warum? Design, Technik, Zuverlässigkeit, Dieselskandal....?
-
Wartet es mal ab...wenn die Händler bei den Preisen auf ihren Santas sitzen bleiben, dann kriegst du
die um ein Drittel günstiger auf dem Silbertablett angeboten.MÀXL
-
Design gefällt mir überhaupt nicht. Der neue noch weniger. Kantig über kantig wie alles derzeit aus dem Konzern. Innen finde ich vws wirklich gruselig. Schon immer....Habe da ne persönliche Aversion
Und der Skandalt tut sein Übriges. Ich hasse es momentan , wie deutsche Konzerne mit meinen Steurgeldern erst Abwrackrämien damals bekommen und den Arsc.gerettet kriegen. Und nun straffrei ausgehen bei all dem Lug und Betrug am Staat....Aber das ist Politik und gehört nicht hierher.... -
Na DAS nenn ich mal eine ehrliche Meinung. - Respektiere ich. Interiör ist auch für mich bei VW -wie bereits erwähnt- sehr nüchtern resp. (ähnlich wie Volvo) einfach nur praktisch- nichts für Auge und Gemüt.
Bist'n cooler Typ Steven
Wer ne Meinung hat soll sie auch vertreten dürfen.
Der einzige VW in unserer Familie fuhr mein Grossvater in Altdorf UR. Ein VW Käfer Baujahr 1960 irgendwas in hell Beige. Ich durfte damals als kleiner Junge oft über die vielen Pässe (Innerschweiz-Ostschweiz) mitfahren. Es blieb mir die Bescheidenheit, der angestrengte Motor, das grosse weisse Lenkrad, das Handschuhfach mit dem Chromdrucktaster und den feinen Süssigkeiten drin, die Enge in der zweiten Reihe und meine liebe Grossmutter, die sich in den Kurven immer am Griff am Armaturenbrett festhielt, in Erinnerung.
Und jetzt machen wir 180° zurück zum Santa gäll.....