Neuer Santa Fe Modelljahr 2019

  • o.k, danke, dann warten wir mal ab bis er beim Händler steht.
    Hauptsache die bauen eine vernünftige Motor/Getriebe Kombination da rein und lassen diese schreckliche Abregelung sein.....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Erstaunlicherweise lese ich da was von 7-Gang Automatik, während der Kia Sorento im Facelift eine 8-Gang Automatik bekommen hat.


    Befremdlich....

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Die obere Leuchteneinheit sind, soweit ich das gehört/gelesen(?) habe, die LED-Hauptscheinwerfer. Da mir der Kona nicht gerade gefällt und wenn sich der neue SF an dessen Design orientiert dann wird das wohl mein vorerst letzter SF sein/bleiben.
    Motoren-mäßig sollten und können wir die Erwartungen sehr weit runter schrauben. Da wird es nichts "aufregendes" geben, vmtl. nicht mal Hybrid. Wenn doch Hybrid dann ganz sicher nur mit Benziner und dann evtl. auch erst mit dem FL, leider.
    Zu KIA - Hyundai-Unterschiede. Mir hat mal ein KIA-Händler gesagt das KIA sich zu Hyundai verhalten würde wie Audi zu VW. Wie auch immer er das gemeint hat ...

  • Also bin sicher dass bei den Motoren nur der 2.0 Turbo kommt. Sonst vermutlich gar nichts groß anderes....und das mit vw und Audi passt schon. Zumindest scheint man kia seit kurzem dahin entwickeln zu wollen. Sowas wie den Stinger wird man bei Hyundai ja vermutlich nie anbieten.....auch ist der sorento im Innenraum leicht Wertiger, wenn auch überhaupt nicht mein Geschmack....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • So dachte ich es eigentlich auch immer. Nur die letzten Entwicklungen sprechen eigentlich nicht dafür. Na ja egal. Wenn Hyundai premium ist oder wird soll's mir grade recht sein.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • "Premium" wird die Tochter Genesis bleiben, die erst vor kurzem ausgegründet wurde. Früher war es allenfalls so, dass sich Hyundai zu Kia wie VW zu Skoda (wahrscheinlich sogar eher Seat) verhalten hat (mMn). Das mag mittlerweile minimal anders sein, wenn ich mir die Preise so ansehe. Da macht man bei Kia mittlerweile auch keinen echten Schnapper mehr im Vergleich zu Hyundai.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Also wenn es DAS wirklich ist, dann ist es so ziemlich das häßlichste Front-Interieur, welches mir momentan so einfällt...


    Ich kann das nicht verstehen. Wer entscheidet, dass sowas auf den Markt kommt? Wenn ich mir überlege, wie wunderschön das die Franzosen in ihren aktuellen, großen SUVs hinbekommen.... santa-fe-2019-interior-4-5305956594955804680-4972309335654156325.jpg

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat