das scheinen ja dann die alt bekannten Motoren zu sein.....dafür brauch ich das Ding nicht einzutauschen....Aber gut, warten wir mal die Zukunft ab, vielleicht kommt ja noch was .......
Neuer Santa Fe Modelljahr 2019
-
-
On Korea The Santa Fe will come with 2 Diesel and one Gasoline engine.
2.0 CRDI Diesel with 148 HP and 183HP
2.2L CRDI with 200 HP
Gasoline engine will be the 2.0L Theta II Turbo with 264 HP -
Na dann wäre der 2.0l Turbo mit seinen 264 PS eventuell eine Alternative zum Diesel?!?
Zumindest wenn ein generelles städt. Fahrverbot für Diesel kommen sollte.MAXL
-
Na dann wäre der 2.0l Turbo mit seinen 264 PS eventuell eine Alternative zum Diesel?!?
Zumindest wenn ein generelles städt. Fahrverbot für Diesel kommen sollte.MAXL
Da möchte ich aber vorher was über Drehmoment und Verbräuche wissen. Ich brauche einen Zugesel und keinen Säufer, der vor lauter Kraft nicht aus den Hufen kommt...
Meint der
SantaClaus -
Ich denke bei einem 2 Liter Turbo Benziner mit der Leistung und dem Fahrzeuggewicht kann man von realistischen Durchschnittsverbräuchen von 12 Litern ausgehen.
Jedenfalls kenne ich das Gejammere schon von den Audi A5 Benzinern mit 2,0 Liter Turbo, wo sich die Fahrer unendlich betrogen fühlten, weil die Dinger nicht unter 10-12 Litern zu fahren waren/ sind
-
Claus was glaubst du denn?? Das ist dann ein hochgezüchteter Rasenmähermotor wo soll der Drehmoment haben.? Wahnsinn was aus so kleinen Gurken rausgepresst wird. Über Haltbarkeit muss man sich dann echt Gedanken machen.
Ansonsten wäre der Neue aufgrund Aussehen und noch mehr wegen der dann immer noch seltsamen Motorenpolitik für mich kein Wechselgrund..... -
@SantaClaus
Da muß ich dir zustimmen. Ich fahre auch viel im Hängerbetrieb. Privat mit einem 1800er Wohnwagen. Wenn
der Benziner solo vermutlich schon um die 12 l braucht, dann will ich gar nicht wissen was der dann mit
Hänger braucht. Bei so einem geringen Hubraum wird's eben nur über Drehzahl gehen.
Aber egal....bin mit meinem momentan in jeder Beziehung voll zufrieden...und sehe in absehbarer Zeit auch
keinen Wechselgrund. Wenn er weiterhin so zuverlässig bleibt, mehr kann man an Geld gar nicht sparen.MAXL
-
Hi,
die Benzin Turbomotoren haben den Vorteil das das Drehmoment noch früher als beim Diesel ansteht. und es ist ähnlich wie beim Diesel.
Aber wenn wir mit unseren Selbstzünder im Schnitt mit 2200-3000Umin unterwegs sind laufen die Benziner mit einer Drehzahl von mind. 4000-5000 Umin. Mehr Verschleiß und natürlich sind die Benziner durstig. Wenn ich mit meinem Diesel schon 10l brauche liegt der Verbrauch bei gleicher Fahrweise beim Benziner bestimmt nicht unter 13 - 15l.
Die neue Motoren werden bestimmt auch mit Ad Blue ausgestattet sein somit Euro 6 c oder vielleicht sogar schon 6 d werden die ab 2019 Pflicht wird.
War letzte Woche beim Pescho Händler, hab da mal reingeguggt. Ich glaube es gibt nix schlimmers im InnenraumGruß Amadeus
-
auf Youtube gerade ein paar kurze Video gesehen mit dem neuen santa .....auch von hinten... .mein Gott sieht die Kiste schrecklich aus. Kann man ja nur hoffen das es eine optische Täuschung ist..
Mal die Realität abwarten......... -
Von hinten finde ich den neuen Santa "Sport" relativ schick mit Anlehnung an den Aktuellen, nur wesentlicher
Coupehafter. Aber ich glaube wenn man ihn in Natura dastehen sieht, schaut wieder alles ganz anders aus.MAXL