Neuer Santa Fe Modelljahr 2019

• Steht doch demnächst auf dem Genfer Autosalon....denke danach wird einiges klarer... .

Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

• kein Turbo. Nur Sauger. Da fürchtet man wohl Partikelfilter für Turbobenziner demnächst...

https://www.hyundai.news/de/mo…schiffs-hyundai-santa-fe/

Und mit der motorenpalette und dem dieselurteil heute kann ich mir nicht vorstellen, dass er in D auf nennenswerte Stückzahlen kommt. Denke, das geht ziemlich nach hinten los...

Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

3 Mal editiert, zuletzt von Steven ()

• Derzeit geht es wirklich nur um Diesel < Euro 6. Da der Neue mit AdBlue fährt wird er eine relativ Altuelle Euro6 haben. Insofern nicht schlechter gestellt als die Diesel der Deutschen Hersteller. Und welche Sau in einigan Jahren durchs Dorf getrieben wird weiss auch kein Benzinkutscher...
    Meint der
    SantaClaus

SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

• ... und noch´n Link.
    Es scheint so als wenn der schon produziert würde für Asien (?). Aber man kann schon so einiges sehen wie es den auch in der EU geben wird. Wo denn so die ganzen Schalter sitzen und angeordnet sind. Aber die Radkästen ... der Frontgrill ... bääääh ... ne ! Aber mit AdBlue-Einfüllstutzen in der Tankklappe.
    Da geb ich mir, wenn ich im Konzern bleiben sollte (wohl eher z.Z. nicht), lieber den Sorento.

• Und welche Sau in einigan Jahren durchs Dorf getrieben wird weiss auch kein Benzinkutscher...

Natürlich die Benziner. Denn die Luft wird sich dadurch nicht verbessern. Im Gegenteil. Der viel schädlichere Feinstaub der Turbobenziner wird drastisch zunehmen. Momentan laufen nahezu alle Benziner ohne Filter vom Band....
    Aber bei all dem Schwachsinn momentan würde auch ich keinen Nochso modernen Diesel kaufen. Die Verunsicherung wird alle Marken spürbar treffen. Auch die deutschen Hersteller
    Nur nicht den Tiguan. Den kaufen die blöden Deutschen treu weiter, obwohl der Konzern die ganze Betrügerei erst perfektioniert hat :)

• danke für die die vielen links.

Schade sind sie nicht auf die idee gekommen wegen einer luftfederung.finde,dass wär doch was feines.würde dann bestimmt etwas weicher fahren und weniger rumpeln bei unebenheiten.

Also die polster im neuen sehen ja top aus.

Aber vorne finde ich,hat es zuviele ecken und unschöne kanten.(abdeckung)

Radkästen wie schon mehrfach erwähnt sehr unschön.

Aussenspiegel wären besser wieder am vorderen dreieck montiert.

Markus

Es ist einfach schön mit dem Santa zu cruisen 8o

• Soso. Die wichtigste Neuheit ist also der neue 2.2 Diesel mit 200PS....
    Typisch Autobild......