Aber der Tuscon ist schon ein Stück kleiner. Oder irre ich mich?
Neuer Santa Fe Modelljahr 2019
-
-
Knapp 20cm. Nicht von Belang. Zumindest beim Auto
-
20cm ist viel. Ich brauche ein Auto mit viel Kofferraum. Dazu bin ich 1,90 gross. Den Outlander habe ich aus Platzgründen abgegeben. Im Vergleich zum 2012'er Modell war der Kofferraum kleiner(7 Sitze) und die schiene für den Fahrersitz ist kürzer. Darum ist das für mich schon ne Ansage.
-
Klar. 20 cm sind net zu vernachlässigen. Ich fahre den Santa nur, weil ich ihn toll finde. Meist alleine, Kinder aus dem Haus und Hund zu alt und zu dick, der schafft es nicht mehr in den Kofferraum.... Habe halt Glück und ihn für mich allein. Noch dazu mit 178cm knapp größer als ein Ferkel.....
Bei dir verstehe ich, dass Du den Platz brauchst......
-
Ich glaube, und hoffe, nicht dass der Santa Fe verschwindet in Deutschland. Dafür sind SUVs viel zu sehr vertreten. Der Grand wird aber wohl auf Dauer (so er nicht mit Facelift wiederkommt) sterben. Sieben Sitze in einem Wagen ohne Schiebetür sind in meinen Augen auch irgendwo witzlos. Wie will man da mit einem erwachsenen Menschen auch hinkommen? Selbst Jugendliche wirst du da kaum unterbringen.
Noch dazu: Baumot (und andere Hersteller) haben Nachrüstlösungen, die einen schnell und verhältnismäßig günstig auf EURO6d (aktuell nur bis 6c, aber 6d ist wohl in Arbeit) bringen. Da wird HMD wohl spätestens mit dem Facelift gegensteuern. -
Bis zum Facelift sind’s noch mindestens 3 Jahre. Das können dann zähe Jahre für den Santa in D werden. Wenn’s dann in der schnelllebigen Zeit net zu spät ist. Hoffen tue ich es nicht......
verstehe halt auch nicht, dass man nun abblue hat und trotzdem nur eine fast schon wieder überholte Norm erfüllt. -
Also mein Nachbar hat den aktuellen Tuscon in schwarz
Einmal standen beide genau hintereinander und ehrlich: Der
Grössenunterschied ist sehr deutlichFällt jeder für sich nicht so auf. Aber genau nebeneinander im Profil von der anderen Straßenseite betrachtet...ganz andere Liga der SF .... DESWEGEN wollte ich ihn.
Hyundai kann auf den SF nicht verzichten. Ein Klopper muss im Angebot bleiben
-
Oder der Tucson wird 10cm größer.....Vom Santa wurden 2017 2900 Stück in D zugelassen. Das is quasi nix. Q5 25.000, x3. 15.000 etc.
Wenn die 2900 vom Santa nun aufgrund falscher Modellpolitik noch deutlich weniger werden, ist das irgendwann für Hyundai nicht mehr interessant in D.....Aber wir werden sehen. Der neu Santa wäre wie gesagt eh nicht meiner...
-
Ich denke daß Hyundai es sich beim Santa nicht leisten kann mit modernerer Antriebstechnik bis
zum Facelift zu warten. Die Technik fàhrt bei Hyundai in drei Varianten beim Ionic schon spazieren.
Meiner Meinung nach muß Hyundai einen Hybrid für den Santa bereits in der Schublade liegen haben.
Möglicherweise warten sie erst mal den dt.Diesel-Firlefanz ab......
Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß der Santa in D gestrichen wird und durch ein Modell ihrer
Nobelmarke "Genesis" ersetzt wird....wir werden sehen...ein großes SUV brauchen sie...MAXL
-
Alles Kaffesatzleserei, irgendwie.
Wenn D das einzigste Land bleibt, was den Diesel dermaßen verteufelt, dann werden (müssen) auch andere große SUV Modelle der sog. Premiummarken verschwinden. Und das glaube ich nicht.[Sarkasmus]
Ich glaube eher an die weitere Kungelei der Autoindustrie mit der Politik. Das dabei dann ein Koreaner vom Markt gedrängt wird, ist ein schöner, unter umständen gewollter Nebeneffekt. Ein dermaßen guten SUV deutlich unter Preis der Premiummarken.... das geht ja wohl gar nicht....
[/Sarkasmus]
Meint der
SantaClaus