Na, ich werde wohl warten, bis es etwas angenehmer wird draußen.
Gruss
SantaClaus
Na, ich werde wohl warten, bis es etwas angenehmer wird draußen.
Gruss
SantaClaus
Würde ich auch gern.
Aber das Auto steht 24 Stunden draußen und wird jeden Werktag über die AB getrieben. Da ist es mir wichtig, dem Lack einigermaßen Schutz und Pflege zu geben
Aber beim waschen sind mir echt fast die Finger abgefroren
So. Wieder mal sauber und mit Sommerradern. Aber die kommen weg. Ich mag Doppelspeiche einfach nicht.
Falls jemand den Komplettsatz braucht, neu, max 700 km gefahren ....
Werde aber noch offiziell inserierenIMG_6472.JPG
Hallo Willi, welches Produkt von Petzold hast du benutzt?
https://www.petzoldts.de/shop/…-Liquid-Glass-p-1881.html
https://www.petzoldts.de/shop/…egelung,-473ml-p-477.html
.....da sind dann doch "kleine" Unterschiede im Preis.
Gruß Robby
Hallo Robby
Das günstigere
Das andere kenne ich gar nicht
So...wollte jetzt im Frühjahr eh den Santa wachsen...Sonax war fast alle, also bestellte ich spontan mal
das Liquid Glass. Erst den Lack komplett gereinigt und dann den ersten Durchgang aufgetragen. Nach
etwa 6 Stunden Aushärtung den Zweiten. Mich soll jetzt sofort der Blitz treffen wenn ich übertreibe:
Solch einen Tiefenglanz hab ich selten gesehen. Ein Neuwagen geht nicht glänzender vom Band
Es werden zwischen 2 und 4 Durchgänge empfohlen...ist zwar ne schweine Arbeit, aber nach jedem Gang
ist man bei solch einem Anblick mehr motiviert . Morgen kommt noch eine Schicht drüber und dann
ist's erst mal gut. Wenn die Haltbarkeit des Glanzes dann noch hält was sie verspricht ist Liquid Glass ein
top Produkt und jeden Cent wert
MAXL
Ja, ich habs auch hier stehen. Komme derzeit leider nicht dazu. Aber Eure Berichte treiben mich an....
So, nun habe ich mir auch die Zeit genommen und das LG aufgetragen. Es ist derzeit zwar ein Kampf gegen die Blütenpollen, aber es ist dennoch gelungen:
6169E0E7-E3A4-40DC-BEA1-E1C9BBA7BD94.jpeg445B033A-1F81-4A81-9A02-2BFFAE9DB971.jpegF868BEE7-6584-4C65-93DD-7ABB291C9376.jpeg
Na das nenne ich mal Tiefenglanz! Das Rot steht dem Santa Fe auch richtig gut.
Ja, das Rot ist beim Santa auch nur im ersten Jahr der Facelift-Modelle zu bestellen gewesen. In den letzten Prospekten(2017) war sie schon nicht mehr drin.
Gruß
SantaClaus