Kann ich nur bestätigen. Bei diesen Temperaturen braucht meiner auch gut einen Liter mehr auf 100km.
teilweise sehr hoher Krafstoffverbrauch
-
-
Hi,
Ich bin immer noch am probieren bei welche Geschwindigkeit / Drehzal der Motor am effizientzesten läuft.
War jetzt einige 100 km auf der Autobahn unterwegs.
Ich denke das es so umd die 130-140km h, 2300-2600Umin der beste Wirkungsgrad vom Triebwerk kommt.zwischen 100 und 120 fällt der Verbrauch nicht gegenüber 130-140, ehr höher.
Am Uneffektievsten ist er in der 30er Zone, war beim Touran genau so.Habt Ihr da schon eigene Werte sammeln können?
Gruß Amadeus
-
Du fährst 30 auf der Autobahn?
-
Habe das auch mal beobachtet. Meine Lieblingsgeschwindigkeit ist so um die 140 rum. Schnell genug. Fahrgeräusche minimal und Verbrauch so um 7.5 auf der Bahn. Passt für mich.....
-
Hab ich ähnlich festgestellt. Bei 140 km/h so um die 7,5l...bei 160 gleich über 1l mehr. Meinen Top
Wert erzielte ich auf der Inntalautobahn bei konstant Tacho 110 km/h mit 5,7l
MAXL -
Ab 110 km/h ändert sich die Einspritzung, habe ich gelesen. Daher ist er etwas drunter nicht sparsamer, als etwas drüber.
Werde das morgen mal raussuchen.
Nachtrag - hab mich also vertan. Ab 130 km/h:
.... die Mehreinspritzmenge zur Reduzierung der Stichoxide etwa bei/ab 130kmh abgeschaltet wird. Somit verbraucht der Facelift sogar gemessen bei 130kmh weniger als bei 120kmh.
-
Hi
habt ihr Euro 5 oder 6 Fahrzeuge?
Ich habe es noch nicht unter ca. 7,5 l bei max 120 auf der Autobahn geschaft, teilweise im Windschatten.
So als fahrender Bremskeil unterwegs bin ich bei 8-8.5 aber egal....dafür schwebt man im Santa so über die Autobahn. -
Meiner ist ein Euro 6b, für 6d(-TEMP) hat es dann doch nicht gereicht...
-
Ebenfalls 6b
-
Fahrt ihr alle mit der 235er Bereifung ?
Denn das macht oft den Unterschied !