Jep, um genau zu sein sind es diese hier: Hankook i*cept evo² (W320A) 235/55 R19 105V XL und ich bin sehr zufrieden damit.
teilweise sehr hoher Krafstoffverbrauch
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Jup, ebenso werksbereifung 235er
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Ebenfalls 6b
Woran macht ihr 6b fest? In den Papieren steht nur Euro6.
Fragt sich der
SantaClaus -
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Aha. OK. Danke für den Link.
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In den Papieren steht aber nicht nur "EURO6", sondern auch (dahinter) W;PI/CI; M, N1 I und in Punkt 14.1 der wichtige Schlüssel 36WO. Diese Liste (https://de.wikipedia.org/wiki/Schadstoffschl%C3%BCssel) zu Rate ziehend, hat der Santa Fe Euro 6b.
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Die ja mehr oder weniger auch schon auf der Abschlussliste der Inquisition...ähh.... DUH steht
Und: Der neue soll wohl auch nur 6c erfüllen...unglaublich. Hyundai hinkt da verdammt hinterher. Da heißt es wieder auf das Facelift warten.
Bin mal gespannt, wie sie den TM so verkauft kriegen wollen
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Und genau deswegen ist die aktuelle Motorenpalette in D ein erster Sargnagel. Der Santa verkauft sich ja hier eh schon nicht so dolle. Glaube kaum, dass man hier noch nennenswerte Zulassungszahlen mit den Motoren haben wird. Unverständlich, wie man da nur einen veralteten Sauger als Alternative bieten will.....
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Man(n) könnte es auch als Weitsichtigkeit von Hyundai auslegen. Für den instabielen deutschen Markt werden die kein Geld in die Hand nehmen um einen Motor zu entwickeln, der im nächsten Jahr schon wieder von der Inquisition eingeholt wird. Dafür sind auch die bisherigen Absatzzahlen in D zu gering.
Meint der
SantaClaus -
Klar, richtig.....