Den Plattfuß hast du nur wenn du es eilig
hast, es regnet und du hast die Sachen für
die Hochzeitsfeier an. Ach so, es ist sehr
schwülwarm und du hast dich verfahren,
weißt nicht wo genau du bist und der Waldboden
lädt kein Anheben des Autos zu .
Viel Spass und Gruß
Matthias
Öse für das Abreißseil des Anhängers
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Ja, frei nach Murphy kommt es dann genau so. Alternativ wäre, das Rad nur bei längeren Urlaubsfahrten mit zu nehmen.
Aber dann nehme ich ja auch den Wohnwagen mit und somit hab ich nichts gewonnen.Vielleicht gewöhne ich mich ja auch an den hervorschauenden Karabiner.
und das Rad einfach in den Wohnwagem legen?
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Ohhh, das sind Themen die meine Frau auch schon nicht mehr anspricht.
Bei mir ist das ein Wohnwagen und kein Transportanhänger.
Ich möchte eigentlich zu jeder Zeit den Wagen für eine Rast oder zum schlafen nutzen können. Abgesehen davon bin ich mit 2 E-Bikes, 2 grossen AluGasflaschen und Wasser sowie Klamotten und Zubehör an der Gewichtsgrenze. Da tun die 25 Kilo schon weh. Das Vorzelt und Grill sowie Getränkevorräte kommen eh schon ins Auto. Ich halte mich da immer recht genau an das Erlaubte.
Ach ja, der WoWa hat auch noch ein Reserverad im Gaskasten.
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@airliner , bei mir ist eine MVG 2020/2040/2090 verbaut. Ich versuche mal das Montagebild einzustellen.E6FB6E3B-53BB-4B34-9732-D892B38D0029.jpeg
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Kann deine Frau fahren?
Ich dachte da an zwei Autos?
Aber ich kenne das -
Kann deine Frau fahren?
Ich dachte da an zwei Autos?Aber ich kenne das
Genau. Diese Alternative biete ich an, wenn Frau und Tochter das Maß beim Packen verlieren.
Bisher konnten Überladungen vermieden werden und die Damen hatten, welch Wunder, dennoch genug zum Anziehen dabei.
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Hallo Zusammen, ich bin vom Pannenset überzeugt. Vor einigen Jahren hat mir ein Vollpfosten an meinem Sommerauto das vordere rechte Rad (vermutlich mit einem Messer) an der Kaskade aufgeschlitzt. Das Pannenset hat den ca. 5cm langen Riss perfekt geklebt. Es war möglich bis zur Weerkstatt meines Vertrauens zu fahren. Ich glaube, das die Meisten die das Pannenset verwenden, es falsch handhaben.
Ich bin wie folgt vorgegangen (steht auch so auf dem Tirefit von AUDI):
1. Mit Hilfe der Pumpe die Klebelösung in den Reifen pumpen.
2. ein paar Runden fahren, damit sich der Kleber durch die Fliehkräfte oprdentlich im Reifen verteilt.
3. Fahrzeug so abstellen, das die Schadstelle auf der entlasteteten Seite des Rades (oben) ca. 30 min verweilen und trocknen kann.
4. Rad Aufpumpen und fahrenSo habe ich einen fast 5cm langen Messerstich geklebt. Der Reifen hat locker 1.5bar ausgehalten und das Auto war locker fahrbar. Übervorsichtig bin ich bis zur Werkstatt gefahren (ca. 30km) und habe das Auto dann dort stehen gelassen.
Resumé: Alles hat wirlklich gut geklappt, nur der Mechaniker war „not Amused“, weil die Felge (seiner Aussage nach) durch den Kleber übel versifft war. Er musste das reinigen........
Im Santa habe ich von Anfang an ein AUDI TT Tirefit. Der Platz wird demnächst mit 2 Eberspächer (Audi) Soundmodulen belegt (V8-Sound)
Gruß
Chris -
Jetzt verrate mir nur mal , wie ich mit einem komplett platten Reifen ein paar Runden fahren soll...Zb. Auf der Autobahn. Und dann auch noch so schnell, dass Fliehkräfte das Zeug verteilen?
Wie gesagt, ich halte von dem Zeug nix. Da sage ich lieber meinem Weibchen, dass sie gefälligst abzunehmen hat, weil ich das Gewicht vom Reserverad wieder reinholen muss...
Aber das kann ja wie bei allem jeder halten, wie er mag
Und hier gehts ja eigentlich um die Anhängerkupplung..... -
...dafür reicht der erste Gang mit max 20-30km/h.
Ich habe es in einem Parkhaus gemacht... -
Ok....wie gesagt, kann ja jeder so halten, wie er mag.....
Aber das mit dem Sound interessiert mich. Mach doch mal einen anderen Thread auf, wo wir darüber reden können. Dann müllen wir das hier nicht zu