Das ist aber leider so. Musste schon Bertha Benz erfahren als sie ihren Sprit in der Apotheke einkaufen musste. Zitat Wiki: "...Mit Zunahme des motorisierten Verkehrs entstanden die ersten Zapfstellen...."
Also wird mit Zunahme von Wasserstoff- und E-Autos auch die Infrastruktur ausgebaut. Aber ohne Nachfrage will niemand das Risiko eingehen. Dasselbe gilt für Adblue. Wie Shell z.B. auf seiner Webseite so schön schreibt: "Die Bereitstellung von Zapfsäulen für PKW AdBlue® stellt ein hohes Investment dar. Shell wird die Marktentwicklung des Produkts beobachten und zu gegebener Zeit die Bereitstellung von AdBlue® Zapfsäulen an Shell Stationen prüfen."
Erst die Nachfrage schafft das Angebot. Da können sich Hyundai und andere Hersteller noch so ins Zeug legen. Aktuell sind das vor allem werbewirksame Technologietäger. Man ist halt dabei und hat was vorzuzeigen. Das ist auch gut so. Aber es müssten halt mehr dabei sein.
Bei Smartphones verhält es sich genau umgekehrt. Bringt Apfel ein neues Modell heraus will es jeder unbedingt haben. Apfel schafft also hier die Nachfrage
Angewandt auf den PW müssten man schlussfolgern: Wenn die Produkte die Gier im Konsumenten wecken werden sie auch verkauft, Dies schafft wiederum die Bereitschaft der Unternehmen das Angebot auszubauen.
Verkehrte Welt..........