Das sind die Mengen, die vw jeden Tag als Ausschuss in den Schrottcontainer wirft.
Also das sind ja wirklich Zahlen eines Nischenherstellers...
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es geht auch noch schlechter:
Platz 80: Der Nissan X-Trail. Das Modell kommt im Mai 2019 auf 130 Pkw-Neuzulassungen. Seit Januar 2019 wurden insgesamt 563 Fahrzeuge dieser Modellreihe erstmals zugelassen. -
auch viel besser:
Platz 12: Der Hyundai Tucson. Das Modell kommt im Mai 2019 auf 2.590 Pkw-Neuzulassungen. Seit Januar 2019 wurden insgesamt 11.010 Fahrzeuge dieser Modellreihe erstmals zugelassen. -
das mit dem VW Ausschuss kann hinkommen :
Platz 1: Der VW Tiguan. Das Modell kommt im Mai 2019 auf 7.439 Pkw-Neuzulassungen. Seit Januar 2019 wurden insgesamt 35.371 Fahrzeuge dieser Modellreihe erstmals zugelassen. -
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Bestärkt mich in der Annahme, dass der Tm wahrscheinlich der letzte Santa in D sein wird.
Macht bei den Zahlen absolut keinen Sinn mehr, den für D weiter anzubieten.
Vermutlich wird’s in D dann nur noch den Tucson geben.... -
Ich glaube auch nicht, dass der Palisade nach Europa kommt. Es gibt einfach in Europa keinen Markt und es gibt keiner 60-70.000€ für einen Asiaten aus.
Das hat bei anderen Importeuren auch schon nicht geklappt. -
Das hat schon bei Citroen nie geklappt. Mit ihren "Luxus" Karossen C6, DS7 Crossover usw.
Wäre schade um den Santa Fe, wenn es ihn in EU nicht mehr gäbe. Aber ehrlich gesagt, Alternativen hätte es halt schon........ -
Zitat aus der AMS:
Platz 69: Der Hyundai Santa Fe. Das Modell kommt im Mai 2019 auf 222 Pkw-Neuzulassungen. Seit Januar 2019 wurden insgesamt 1.052 Fahrzeuge dieser Modellreihe erstmals zugelassen.Das erschüttert mich ganz einfach. Aber die D Premium Industrie hat auch den CH Markt in ihren Händen. VW first.......
Die Zeiten für die Automobilindustrie ändern sich, wenigstens in Europa. Da kann ganz schnell ein neuer Player daherkommen und den Markt von hinten aufrollen. Man sollte China nicht unterschätzen jetzt, wo sie so viel deutsches Know How eingekauft haben -
das Problem der Importeuere ist, dass sie sich preislich sehr stark den deutschen Hersteller angenähert haben.
Sie waren solange erfolgreich, wie sie gute Qualität zu niedrigeren Preisen geliefert haben. Siehe Primera, Mazda 626, X-Trail usw.
Da die Importeuere auf Premiumpreise gehen, entscheiden die Kunden sich dann halt eher für das deutsche Modell.Wenn man erzählt, dass der Santa Fe 55.000€ kosten soll, erntet man ungläubige Blicke und den Kommentar: "ich dachte die wären billiger!?"
Ich hatte auch den Stelvio mit 280PS Benziner auf dem Plan.
Ein schönes und sehr attraktives Auto. Motor und 8-Gang Automatik ein Traum. Fahrwerk der Extraklasse.
Aber einen Listenpreis von 65.000€.
Beim Händler jedoch neu für 45.000€ zu haben.
Das machen die ja nicht, weil es so gut läuft.Es gibt einfach nur sehr wenige Kunden, die soviel Geld für ein nichtdeutsches Produkt ausgeben.