Hallo
Mache mir grad mal so meine Gedanken wie ich meinen MP3-USB Stick vorne in den einzigen Data USB Anschluss und gleichzeitig mein Huawei über Datenkabel für Android Carplay verbinden kann. Da mein Smartphone nicht für kontakloses Aufladen geeignet ist und ich nie ein Apple Gerät haben werde muss ich kreativ sein. Ich habe mich entschlossen so einen Splitter im Data USB anhuschliessen. Und mit diesem Doppel USB C - USB A Splitter kann ich mein Smartphone an die Data USB Steckdose sowie gleichzeitig in die Lade USB Buchse des Santas anschliessen.
Den Kabelsalat werde ich dann irgendwie zu tarnen versuchen, z.B. mit einer kleinen Gummi Antirutschmatte oder so.
Moderne Autos sollten eigentlich über mehrere Datenanschlüsse verfügen. Zum Aufladen gibt es ja auch diverse Buchsen von USB bis 12 Volt. CD Player gibt es nicht mehr und der AUX Anschluss ist eher für Abspielgeräte wie z.B. ein MP3-Player gedacht. Das Problem dabei ist aber immer, dass die Geräte zwar abspielen aber mit nur einem Anschluss nicht (ausser eben kontaktlos) gleichzeitig geladen werden. Nach langer Fahrt riskiert man dann mit leerem Smartphone Akku anzukommen.
Falls also hier noch andere Santa Fahrer solche Luxus Probleme haben.......