Hallo Forum,
nun hat der Jens, der sein Auto wahrscheinlich immer noch nicht richtig verstanden hat, mal wieder eine Frage.
Mein SF 25 Jahre Edition, hat wohl nach meinem Wissen eine ''Art Notbremsfunktion''.
Wie funktioniert das genau? Aktiviert ist das System, so weit bin ich schon...
Nun habe ich neuerdings öfter eine Anzeige und ein akustisches ''Pling''.
Die Anzeige kann ich gar nicht richtig lesen, sobald sie auftaucht ist sie auch schon wieder verschwunden...
Also die Situation ist folgende:
in der Straße zu meinem Wohngebiet sind in Straßenmitte Fußgängerinseln errichtet worden. Nun parken die
lieben Anwohner aber oft recht ''knapp'' hinter der Insel. Will sagen, eigentlich hat die Stadt einen Hindernissparcour erschaffen..
Das ganze Wohngebiet ist Zone 30km/h.
Wenn ich nun zügig, sagen wir mit 35km/h auf das Auto hinter der Insel zu fahre macht es ''Pling'' und die Anzeige erscheint.
Natürlich kann ich noch abbremsen und ausweichen und zwischen Insel und parkendem Auto durchfahren, aber ein Bremsmanöver macht das Auto nicht.
Würde den der SF eine Vollbremsung machen? Und ich komme zu Stillstand? Oder wie ist das mit dem Assistenten zu verstehen?
Bewegt sich ein Fußgänger schnell von links auf die Insel zu hatte ich auch schon diese Warnung.
Ich hoffe Ihr könnt meine Erklärungen richtig einordnen...