Keine Ahnung ob ich zu dumm bin um das zu verstehen aber: Für mich ist die in der Preisliste erwähnte Bergan-/Bergabfahrhilfe wohl die Taste Auto Hold die ich jedes Mal extra drücken muss. Einen echten Hillholder, also eine Berganfahrhilfe im eigentlichen Sinne gibt es beim $anta nicht. Wie auch bei den Parksensoren muss ich erst Knöpfchen drücken.
Als ich heute an einer steilen Auffahrt stehen blieb rollte der Wagen langsam aufwärts. Das ist zwar witzig aber weder eine Berganfahrhilfe noch ein Hill Holder im eigentliche Sinne. Keine Ahnung wie das beim DM war aber, naja ich muss es halt sagen, der Jeep (und der hatte keine elektrische Feststellbremse) konnte das ganz von alleine, blieb aufwärts einfach stehen, wenn ich den Fuss von der Bremse nahm. Automatisiert eben. Und das ist sicher keine Frage des Preises, vielmehr eine der Elektronik.
Mit meinem DM blieb ich mal mit aktiviertem Auto Hold in der Waschstrasse stecken. Ich werde alt und die Tasten die man bei Abfahrt oder vor dem Einparken drücken muss nicht weniger
Auf euer Echo höre ich gern