Mein TM ist grad in der Werkstatt zwecks Dashcam Einbau. Kaum wieder zuhause erhalte ich einen Anruf von der Werkstatt. Stromabnahme am Dachhimmel ist (wie ich dem Elektriker schon sagte) nicht möglich. Aber sie mussten es ja zuerst selber ausprobieren. Und ich hab extra ein passendes Anschlusskabel mitgeliefert. Da sind zwar im TM viele Bus (Datenleitungen) aber halt kaum mehr reine Stromleitungen in den modernen Autos. Nun machens sie es wie beim Jeep, über die A-Säule runter direkt zum Batterieanschluss irgendwo unter dem Lenkrad......
Meine Werkstatt ist da ganz zackig drauf, bestellt und erhält heute (!) das passende Anschlusskabel und dann sei das "kein Problem". Beim DM haben sie noch nachgedacht ob sie überhaupt einbauen dürfen, mir dann die Halterung der Abdeckung hinter dem Rückspiegel zerbrochen (kann ja passieren) und gratis ersetzt, beim Jeep sind sie fast verzweifelt weil sie sowas noch nie gemacht haben.
Mein Patenkind hat Mechatroniker gelernt und lächelt da nur milde.
Und ich will hier jetzt nicht wieder eine Diskussion über die Gesetzeslage lostreten gäll
Es geht mir rein ums technisch Machbare. Ich hab nämlich auch gefragt ob es möglich sei die Parksensoren dauerhaft zu aktivieren. Dies zu prüfen haben sie mir zugesagt, zweifeln aber an der Umsetzbarkeit. Ich auch, leider