@ Paulinator
Gibt es schon Neuigkeiten?
Welches Jahrgang hast Du denn?
@ Paulinator
Gibt es schon Neuigkeiten?
Welches Jahrgang hast Du denn?
nein war noch nicht in der Werkstatt, Bj 5/2013 mit aktuell 91 tsd km.
aus der Santa Fe Owners Group bei FB
These are the parts that failed on my Santa Fe stopping the AWD from working. The splines in the diff carrier have worn meaning no drive to the transfer case. Pretty big job but thankfully most of it was covered by the mechanical warranty. Car is a 2014 2.2 CRDI with 260,000kms
https://forum.australia4wd.com…tem-working-are-you-sure/
Gleiches Problem.... Dreck reingekommen und dadurch die Verzahnung ruiniert.
Also unters Auto kriechen und die kardanwelle drehen ... wenn die von Hand zu drehen ist ist's defekt..
Habe ich das mal richtig gelesen, dass dieses Problem bei den frühen Jahrgänge der DM's vorkommt?
so Update, der Allrad geht wieder, meine freie Werkstatt hat sich das einmal angeschaut, Fehlercode im Speicher,Can-Bus Unterbrechnung zum Steuergerät, gelöscht und resettet und er funktionierte wieder. Kostenpunkt 5 Euro für die Kaffeekasse
Hi Leute, bin neu hier. Hab seit März 2021 nen gebrauchten Santa bj 2014. Nun hat sich mein Allrad auch verabschiedet. Kostenvoranschlag Hyundai 14.000,- Scheine. Bin nun auf der Suche nach einem Getriebeinstandsetzer. Wie oben auf den Bildern zu sehen kann man ja die beiden Teile (Getriebeverzahnung u. Verteilergetriebeverzahnung) doch ausbauen und wechseln? Habt ihr da Erfahrungen?