Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch nen guten Tip für einen zusätzlichen Innenraumschutz (gegen Kratzer, Verunreinigungen, etc) hat?
Denke da hauptsächlich an den Kofferraum (falls euch aber noch andere potentiel gefährdete Stellen bekannt sind: nur her damit )
Für den Boden hab ich gesorgt, aber seitlich gibt’s da ja das Thema der nicht-verkleideten Wände.
Hat da schon jemand von euch etwas nachgebessert?
Im Tucson haben wir so ne Allround-Schutzplane für den ganzen Kofferraum (Stichwort Hunde), wäre cool wenn’s für den TM was massgeschneidertes gäbe.
Für den Alltag (kurze Strecken) werd ich die Hundis wohl in die Faltbox stecken, denke/hoffe somit bekom ich die Karre etwas geschützt (Schlamm, Hundehaare, usw)
Innenraumschutz
-
-
Guten Morgen,
ich habe mir ja eine Kofferraummatte aus Plastik gekauft und zack... Schon kommt man nicht mehr an den unteren Ladeboden ... gar nicht dran gedacht...
übrigens bekommt man den auch nicht auf, wenn die Gepäckösen ausgeklappt sind
-
Haben eine Alu Hundebox im Kofferraum. Schränkt zwar den Kofferraum extrem ein, aber wir sind eh
meistens nur zu zweit unterwegs. Das ganze Auto ist aber dafür frei von Schmutz und HundehaarenMAXL
-
Wie oben erwähnt, ich hab nur den Originalteppich. Alles andere würde den Zugang zu Ösen und Fach und dem Teppich nur unnötig erschweren. Trotzdem dürfte Hyundai damit beginnen auch im Kofferraum ein Verkleidung anzubringen. Das gibt weniger Kratzer auf dem Kunststoff und bei Vibration (Gepäckstück gegen Kunststoff) beim Fahren, weniger Lärm.
Aber eigentlich sind das Peanuts. Sooo viel zu verbessern gibts bei dem Auto wirklich nicht. -
Außerdem Fach übendem Handschuhfach....
-
Depp
-
Guten Morgen ihr Lieben,
was habt ihr nur alle gegen dieses Fach... Meine Göttergattin legt dort ihr Telefon und andere Kleinigkeiten für die alltägliche Flucht ab... Wir finden es dufte
und das es nicht viel zu verbessern gibt, seh ich ja mal anders... mir sind viele Kleinigkeiten aufgefallen
-
Ich habe nix gegen das Fach. Das ist nur ne schweizer Phobie........
-
Ich oute ich als "Fach über dem Handschuhfach" Kritiker. Ich finds doof, es sieht billig aus. Bei mir liegt nix einfach so im Auto herum. Da ist von aussen nie etwas zu sehen. Aus Sicht eines wirksamen Diebstahlschutzes, und trotz den Verbundglasseitenscheiben und unwirksamer Alarmanlage, das effektivste Mittel um Langfingern zu zu zeigen, dass da nix zu holen ist.
Sowas wie das offene schwarze Loch war mal modern also noch Renault 5 und andere praktische Autos auf unseren Strassen ohne Bodenwellen herumfuhren.
Und wer sich im Santa Fe mit Fluchtgedanken plagt (Thema Trickdiebe) sollte alle Wertgegenstände im Fahrzeug vorne mit sich führen und bei "ungeplanten" Zwischenfällen sowie bei jedem Verlassen des Fahrzeuges mmer mitnehmen. Bei mir ist alles immer in einer kleinen Fototasche, inkl. Fahrzeugbrief. Gelernt habe ich das in Italien wo die Fahreugbesitzer teilweise sogar Handschuh und Mittelfach beim Verlassen des Autos offen lassen um zu zeigen, dass es nix zu holen gibt. Aber ich bin halt durch Erfahrung nicht reicher sondern ärmer und etwas klüger geworden. Oder paranoid und senil. Und das obwohl ich überdurchschnittlich gut gegen Diebstahl versichert bin.....
-
Hallo wir haben uns für den Kofferraum ein The Hatchbag für unsere Hunde gekauft und sind sehr zu frieden damit ist Maßgeschneidert und passt Genau. Nur zu Empfehlen wer Hunde hat.
Mfg.