Hallo, hat der Santa Fee SM Baujahr 2004 eigentlich eine Verschleißanzeige für Bremsbacken,
wenn ja, wie oder wo kann man das sehen.
Gruß Peter
Hallo, hat der Santa Fee SM Baujahr 2004 eigentlich eine Verschleißanzeige für Bremsbacken,
wenn ja, wie oder wo kann man das sehen.
Gruß Peter
Meines Wissens hat der Santa keine Verschleißanzeige. Wenn die Beläge runter sind werden sie
so laut, daß man das nicht überhören kann.
MAXL
Danke für deine Antwort,
ich wollte neue Beläge bestellen, die haben alle eine Verschleißanzeige Akustisch /Optisch
Wenn die Beläge runter sind werden sie
so laut, daß man das nicht überhören kann.
Hmmm ... wenn, dann sind die Bremsscheiben danach aber auch fertig
So lange sollte man aber nicht warten !!! Ein Blick auf die Bremsklötze (beim eingeschlagenen Lenkrad) schafft doch schnell Abhilfe, ob die Bremsklötze noch gut sind oder kurz vorm Tod
Ich habe gerade am Samstag die Räder gewechselt. Bei der Gelegenheit schaue ich mir schon immer die Bremsbeläge an und kann durchaus einschätzen, ob diese noch bis zur nächsten Inspektion duchhalten oder ob ich vroher schon mal was unternehmen muss. Im Zweifel wird zwischendurch halt noch einmal sicherheitshalber nachgesehen. Ist ja kein Hexenwerk. Bei meinem Daimler hatte die Anzeige mal nicht funktioniert, weil die verwendeten Beläge den Kontakt nicht richtig hatten. Hat mich dann einen Satz Scheiben gekostet. Also verlass ist auf diese Anzeigen auch nicht immer.
Meint der
SantaClaus