gefangen in einer langen Kolonne auf der Landstraße... neuer Minimalrekord...
Es geht auch ganz wenig, wenn man dem Bordcomputer trauen möchte
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Sicher möglich .... schleichen und im Sog der anderen Autos
Bisher hab ich es noch nicht unter 6,8 geschafft ... aber meiner ist noch ganz neu und muß noch richtig eingefahren werden.
Wie gesagt, die 6,8 sind bei mir wirklich fast im rollenden Standgas ..... Aber für so ein Schiff, voll akzeptabel -
Leute, Ihr esst doch auch, bis Ihr satt seid......
Also lasst Eurem Santa doch 8-9 Liter. Er wird es Euch danken mit jede Menge Spaß am Fahren....... -
Sicher doch, Steven
Ich gebe meinem schon mal die Sporen, aber wie gesagt ... einfahren und dann Spaß haben.
Ich muß nicht unbedingt der Sparsamste sein, aber es wäre schon mal interessant, wie weit KANN man sparsam fahren, wenn man denn will.... und 5,7 ist schon 'ne Hausnummer ..... kriegt nichtmal mein Dad mit seinem "Meriva" hin
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Also im gesamt Durchschnitt von gefahrenen 2400km bin ich bei 8,2L... Davon waren ca 550km Autobahn... Ansonsten nur Landstraße... Bin ich eigentlich sehr zufrieden mit
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So einen 5,xx Wert hatte ich sogar öfters (DM), wenn ich im Sommer vom Geschäft Überland nach Hause gecruist bin (80 km/h, ebene Strecke)
In jedem Fall ist der Santa ein genügsamer Gefährte....
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7,3 Liter auf 1200km hat meiner bisher auf die 100km verdaut.
50% Autobahn bei 130-140.
Noch ist der Dicke in der Einfahrphase. Ich bin zügig unterwegs, ohne Vollgasfahrten.
Bin mit dem Verbrauch zufrieden.
Ich bin gespannt, wie der Dicke mit 1,7 to Wohnwagen zurecht kommt, was er da verbraucht und wie die Automatik sich verhält.
Aber bevor der Anhänger mit kommt, will ich die ersten 2000km abspulen und einen Ölwechsel machen. -
Ölwechsel bei 2000km ?
Macht das wirklich Sinn ? -
Darüber streiten sich die Experten seit Jahren. Ich wechsel grundsätzlich das Einfahröl nach 1000-1500km.
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für mich macht es Sinn. Ich will den Dicken länger als nur ein paar Jahre fahren. Da macht der frühe Ölwechsel auch den Braten nicht mehr fett.