Danke!!! Wird bei der abnehmbaren ja auch so sein....
Erfahrungen im Gespannbetrieb
-
-
Hallo
Von den Fahreigenschaften im Gespannbetrieb bin ich ziemlich begeistert. Wir ziehen einen Wohnwagen (7,85 m x 2,3 m mit 2 Tonnen zGG).
Hatten davor einen Passat B8 Limousine mit 240 PS TDI. Von der Motorleistung war der echt top, Fahreigenschaften jedoch teilweise nicht so prickelnd. An LKW und Bussen vorbeifahren war immer ne Herausforderung.
Mit dem Santa ist das absolut kein Thema mehr, ist kaum aus der Ruhe zu bringen.
Vorausgesetzt, der Spurhalte Assistent ist aus.... Hatte bei der letzten Fahrt ein ähnliches Erlebnis wie du. Da waren so fiese Spurrillen in denen das Gespann etwas unruhig wurde und der Assistent fleißig versucht hat gegenzulenken. Das war echt grenzwertig. Seitdem: Spurhalte Assistent aus im Gespannbetrieb und alles ist gut
-
Hallo Haibike-LB,
was sind das für Zusatzspiegel?
Viele GrüßeMichael
-
Zum Thema Spurhalteassistent ....ABSCHALTEN bei Anhängerbetrieb, steht auch so in der Bedienungs Anleitung
santafe-forum.de/attachment/1674/
...und Start/Stop soll man auch ausschalten.
-
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und auch frisch auf Santa Fe 2.2 CRDI Allrad umgestiegen. Habe die ersten 6500km bereits hinter mir und bin soweit
relativ zufrieden. Hier und da ein paar Abstriche im Vergleich zum Passat Variant 240PS BI-TDI muss man machen aber das passt schon.
Kommende Woche kann ich unseren Wohnwagen (7,75 x 2,32 m 2to) aus der Werkstatt abholen und die erste Gespannfahrt testen.
Ich bin gespannt.
Wie sieht es denn bei Euren Santa Fe's mit dem Leergewicht laut Fahrzeugschein und CoC-Papier aus?
Und bei welcher Ausstattung?
Gruß Marc
-
Leergewicht steht 1882-2043 im fahrzeugschein. Hab mit m1g zulassung 3,125t anhängelast bei 8%
Auch 2t ausm wasser slippen, kein problem.
-
Sehr interessant, dass es da so Unterschiede mit der Angabe vom Leergewicht gibt. Ich habe da nen festen Wert stehen.
Was ist denn die m1g Zulassung?
-
Sehr interessant, dass es da so Unterschiede mit der Angabe vom Leergewicht gibt. Ich habe da nen festen Wert stehen.
Was ist denn die m1g Zulassung?
Geländewagen. Damit darf man das 1,5 fache des leergewichts ziehen anstelle vom einfachen. (sofern der D-Wert der AHK stimmt)
-
Wie bekomme ich die denn? Muss man da was verändern? Ist ein Leasingwagen als Dienstwagen geht sowas da?
-
Gutachten für Hyundai Santa Fe | S.K. OnlineshopGutachten zur Anhängelasterhöhung auf max. 2200 - 3500 kg Anhängelast. Anwendbar bei bereits vorhandener Anhängerkupplung und einem ausreichenden…www.sk-handels-gmbh.de
nein ohne änderungen.
ka wie das bei leasing ist.