Neee, der Jaguar steht in einer Garage. Ich habe nur den Teil links mit Holz gebaut
Wartungsintervall
-
-
Ahaaa, hätte ich nicht gemerkt. Aber jetzt wo du es schreibst
Hast dir dein Sitzen wirklich verdient -
aber lass mal, hier gehts um Wartungsintervalle, nicht um meine Langeweile ...
Eben
Wie sind denn die Wartungsintervalle bei deinem schönen Jaguar?
-
Jeden Tag. Einmal Streicheln....Ansonsten hat Jaguar 15.000 oder jedes Jahr.....
Aber mit meinem kennt sich eh keine Werkstatt mehr aus. Wer hat schon noch Testgeräte, die mit Windows 3.xxxx oder bestenfalls 95 laufen? Da waren die meisten in den Werkstätten ja noch als Gedankengut ihrer Eltern unterwegs.... -
Hallo, ich habe einen TM in der Schweiz gekauft, Wartungsintervalle sollen/müssen jedes Jahr oder 15000 KM gemacht werden.
Der TM hat 13000 KM jetzt und ist vom 09.18, ich fahre nächste Woche nach Portugal, möchte dort das machen lassen, aber als ich geschaut habe, Hyundai.pt zeigt Wartungsintervall für den TM jede 2 Jahre oder 30000 KM ( sie haben nur den 2WD).
Wie ist es in Deutschland?@ reisender
Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung für dein Problem gefunden?Und bist du dir sicher, dass die da nur 2WD haben (hab da was von HTRAC gelesen)?
-
Hie mal 1 Link wie's in Belgien gehandhabt wird:
https://www.hyundai.be/fr/garanties/Dort (nur dort?) wurde die 5-Jahres-Garantie kürzlich umgeändert...Wartungsintervalle müssen laut den neuen Bestimmungen jedes Jahr oder alle 30.000 KM gemacht werden (das was als Erstes zutrifft )
Hier (https://www.hyundai.be/assets/…A_HYU_OHB_Flex_092017.pdf) auf Seite 32 wird der Unterschied zwischen Wartungstyp "A" und "B" gemacht (je nach Kilometer)
Find ich schon ärgerlich, dass man gezwungen ist jedes Jahr ne Wartung durchführen zu müssen (wenn man von den neuen Bestimmungen betroffen ist)
Hallo, in der Schweiz ist genau gleich, ein Jahr oder 30000KM, wer bis 15000KM fährt, macht Wartungstyp A, mehr als 15000 KM pro Jahr dann B, sonst keine Garantie.
Also, ich kann das Auto zurück bringen und noch hier in der Schweiz machen lassen, Typ B natürlich.
Ja, in Portugal nur 2WD, aber nicht nur beim Hyundai, fast alle SUVs sind 2WD denn 4WD oder AWD bezahlen Klasse 2 auf den portugiesischen Autobahnen. Und das kostet fast doppelte so viel als die Klasse 1. Aber falls man es trotzdem will, kann man auch mit 4WD bestellen.
-
Also das mit dem 2WD wegen den AB Gebühren ts...ts...ts, was es nicht alles gibt um unser Autofahrergewissen zu plagen. Unglaublich.
Aber bei den Amis ist das auch so. Viele grosse SUVs (heisst ja nicht automatisch auch 4WD) wie z.B. der Dodge Durango gibts als 2 und 4WD. Und wenn wir ehrlich sind, meistens braucht man auch nur 2WD. Hatte den mal als Mietwagen und mich dann gewundert, dass er im matschigen Gelände etwas Mühe hatte@reisender Danke für die Infos. Ich finds gut machst du das in der Schweiz, bist auf der sicheren Seite
Erzähl doch mal was von dir, vielleicht sind wir Nachbarn? -
Hallo, in der Schweiz ist genau gleich, ein Jahr oder 30000KM, wer bis 15000KM fährt, macht Wartungstyp A, mehr als 15000 KM pro Jahr dann B, sonst keine Garantie.
Also, ich kann das Auto zurück bringen und noch hier in der Schweiz machen lassen, Typ B natürlich.Ja, in Portugal nur 2WD, aber nicht nur beim Hyundai, fast alle SUVs sind 2WD denn 4WD oder AWD bezahlen Klasse 2 auf den portugiesischen Autobahnen. Und das kostet fast doppelte so viel als die Klasse 1. Aber falls man es trotzdem will, kann man auch mit 4WD bestellen.
Ich komme gerade aus Spanien zurück. Wir haben auch einen Abstecher nach Porto gemacht. Wer prüft die Antriebsmodi auf der Autobahn? Soweit ich gesehen habe gilt das auch nur für Fahrzeuge über 3,5t
Maut in Portugal – gut zu wissen
Mautklassen
Pkw sind Klasse 1 (auch mit Wohnwagen dran), Wohnmobile (inklusive Kastenwagen) werden in die Klasse 2 eingestuft. Was 3 Achsen hat, ist Klasse 3 (Wohnmobil oder Gespann). -
So, mein BC zeigt nun an "Service in 29 Tagen machen lassen" . Erstzulassung im August 2018, km Stand knapp 15000, passt also. Einmal pro Jahr oder 30000, was zuerst eintrifft. Mal sehen wann ich und die Werkstatt Zeit haben und wie viel der Spass kostet und was gemacht wird.....
-
Also in Deutschland sind es auch 30.000 allerdings 2 Jahre. Ist schon komisch das hier Unterschiede gemacht werden mit den Jahren aber ob 1 oder 2 Jahre trifft mich eh nicht da ich Ihn so oder so alle 30tkm zur Inspektion bringe. Also heute nach knapp 4 Monaten zur ersten.