Wie zufrieden seid ihr mit der Automatik / was sind die Eigenschaften einer Wandlerautomatik?
Bei mir ist alles im grünen Bereich, ich hab mich allerdings noch immer nicht zu 100 % an das Anfahrverhalten gewöhnt.
Will heissen, wenn ich im Smartmodus beim Anfahren (1ter Gang) nur ganz wenig Gas gebe hör ich den Motor arbeiten/hochfahren, ohne dass das mit dem dementschrechenden Schub einhergeht. Hab ich bis jetzt noch bei keinem anderen Auto kennengelernt - hatte bis 2018 allerdings noch nie ne Automatik - aber irgendwie zeigt sich bei minimalem Gasgeben jedesmal eine Art « Leerlauf » bis es vorangeht
Weisst nich so recht wie ich das ausdrücken soll (hatte noch nie ne Wandler), bei unserem Tucson (keine Wandler) gibt es dieses Verhalten nicht (ok, allerdings hat der keine 2 Tonnen)
Wohlverstanden beschwere ich mich hier nicht um mangelnen Schub - die Kiste geht ab wie Schmidts Katze - aber ich würde doch gern wissen, ob das markenübergreifend für alle Wandler zutrifft / dieses Verhalten vielleicht noch nem anderen aufgefallen ist?
Ok, ich könnte jetzt Tante Google fragen, aber das wäre komplett unpersönlich