Da es offensichtlich unmöglich ist hier ohne zu politisieren eine Umfrage durchzuführen kannst du diesen Thread bitte löschen. Das endet wieder wie beim Dieselskandal Thread und endet dann nie und...usw. .... usw.
Es reicht Leute. Mich interessiert eure Meinung zur Politik und was eure Mutti für einen Wagen fährt hier überhaupt nicht. Schade. Es wär so einfach gewesen........mir reichts
-
-
Dabei finde ich besonders interessant, dass die Regierung (wenigstens in Deutschland) offenbar die E-Mobilität so stark resp. einseitig fördert, dass die Hersteller sich wohl kaum trauen in andere Technologien zu investieren. Zudem geht es dabei immer um Jobs.
[...]
Deshalb würde mich eure Meinung interessieren. Es geht hier nicht um Politik! Nur um eure Meinung wie es weitergehen könnte, welcher Technologie ihr Chancen gebt, auf welches "Pferd" ihr persönlich setzen würdet.
Du leistest das Thema mit Politik und Wirtschaft ein und möchtest von Politik und Wirtschaft losgelöste Meinungen und weil das (mMn) nicht möglich ist, bist du eingeschnappt?
Bitteschön: Meiner Meinung nach wäre das wünschenswerteste, das wir unsere Autos mit unseren Haushaltsabfällen betanken können. 1. Nutzung der Abfälle, 2. Neue Mülltonnen, die aus Plastik sind, müssen nicht mehr gemacht werden. 3. Der alte stinkende Müllwagen muss nicht mehr unterwegs sein. 4. Einsparung von Fläche, die für die Entsorgungn vorgesehen ist.
Ob der normale Konsum reichen würde, um den Wagen so fortzubewegen, wie man es jetzt macht, oder ob man dadurch zwangsläufig mehr Abfall erzeugen müsste? Weiß ich nicht. Sonst müsste es eine Mischung aus Müll und Elektro/Solar/Hybrid sein.
-
Der Fluxkompensator ist unserer Generation als energetische Wunderenergiequelle bekannt... Ich wähle den Fluxkompensator ... jupp...
-
aber basierte der Fluxkompensator nicht auf Kernkraft? Das wollen wir doch abschaffen.
Der Doc war doch erst viel später in der Lage, Atomkraft durch Müll zu ersetzten.Also wäre ja die ideale Kombi dein und Dezembers Vorschlag: Fluxkompensator basierend auf Müll..... Da wäre ich für.....
Und wenn schon, hätte ich dann aber ganz sicher den Sport Allmanach und müsste mich net mit so ner Frage beschäftigen, welche ANtriebsart es in Zukunft gibt! Ich hätte einfach alle........
-
aber basierte der Fluxkompensator nicht auf Kernkraft? Das wollen wir doch abschaffen.
Naja... nicht alle wollen sie abschaffen bzw. manche früher und manche später (oder auch nie). Aber das würde wieder politisch werden.
Und wenn schon, hätte ich dann aber ganz sicher den Sport Allmanach und müsste mich net mit so ner Frage beschäftigen, welche ANtriebsart es in Zukunft gibt! Ich hätte einfach alle........... und vermutlich keinen Santa Fe mehr Also... es ist schon ein schöner Wagen, aber wäre das Budget größer gewesen, so wäre es bestimmt ein anderer geworden Wenn man bei SUVs bleiben möchte, dann einen Urus zum Spaß haben und einen GLS fürs Komfortable wäre es schon eher.
Hätte ich so viel Geld wie Elon Musk (oder durch den Sport Allmanach sogar mehr) dann würde ich diese Gedankengänge kombinieren und verfeinern :
-
...also man kann natürlich die Umfrage beantworten...... , halte allerdings die Frage in dieser Form für zu eindimensional und daher wenig zielführend ehrlich gesagt. Was soll das bringen?
Man kann eigentlich nur raten was in 20 Jahren sein wird.........
Schlussendlich wird sich durchsetzen was am günstigsten ist, das hängt wiederum von der Politik ab (zukünftige Steuern auf Benzin/Diesel usw. ....Förderung von anderen Antrieben )
Andere Randbedingung, es wird sich das durchsetzen was dem Kunden einen Mehrwert bringt oder wenigstens keine deutliche Verschlechterung wie beim Elektroauto derzeit noch zu sehen (Reichweite, Ladedauer, Wintertauglichkeit, Anhängerbetrieb, teuer... usw.)
Dazu ist die technische Entwicklung nicht exakt "planbar". Aktuell sieht die Roadmap zur Batterieentwicklung nicht danach aus das in den nächsten 10-20 Jahren die Energiedichten deutlich steigen werden (also an Benzin/Diesel herankommen). Wenn aber dort dennoch ein technologischer Durchbruch gelingen sollte sähe die Betrachtung natürlich schlagartig anders aus.....
Also, viele unbekannte Faktoren...... daher, Diesel weiterfahren und abwarten......meine Meinung. -
Ich hab Benzin gewählt obwohl ich einen Diesel fahre. Hab mir auch mal den Mazda CX5 angeschaut. Diese Motorentechnologie scheint auch Zukunft zu haben. Egal was Politik will. Ich glaub dem sagt Mazda Skyaktif