Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und fahre seit dem 30. August einen Santa Fe TM 2.2 AWD Premium.
Gestern bin ich zum ersten Mal in richtiger Dunkelheit mit dem Neuen gefahren und muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der Ausleuchtung und der Leuchtweite der LED Scheinwerfer gelinde gesagt schockiert war. Ich bin heute direkt zu meiner Werkstatt, dort sagte man mir aber, dass alle richtig eingestellt sei...
Seid Ihr hier alle denn zufrieden mit der Ausleuchtung? Ich finde speziell auf der Fahrerseite ist der Lichtkegel viel zu kurz und endet mit einer sehr harten hell/dunkel Zone. Man guckt im Grunde voll in ein schwarzes Loch. Bin ich der Einzige, der das so empfindet? Ich hatte vorher vier Autos mit Xenon Scheinwefern, 2x BMW und dann 2 x Kia, fand bei allen Vieren die Ausleuchtung aber wesentlich homogener. Ich habe dann natürlich auch bei allen anderen Autos, bei denen ich aufgrund der Lichtfarbe LED vermutet habe, mal auf den Lichtkegel geachtet, und hatte ausnahmslos den EIndruck, dass die Ausleuchtung viel besser war. Sind meine Ansprüche da einfach zu hoch oder ist das Licht des Santa Fe schlecht? Bin ja mal auf eure Meinungen gespannt.