Hallo
Bei meinem Santa rubbelt jetzt neuerdings die Bremse.
Aktuell hat der Dicke 10.000km auf der Uhr.
Ist das ein Fall für die Garantie?
So was dürfte doch nicht nach einem halben Jahr auftreten.
Alex
Hallo
Bei meinem Santa rubbelt jetzt neuerdings die Bremse.
Aktuell hat der Dicke 10.000km auf der Uhr.
Ist das ein Fall für die Garantie?
So was dürfte doch nicht nach einem halben Jahr auftreten.
Alex
also nach 10000km sollte das nicht sein. Aber was heisst denn rubbelt, also was hat sich verändert???? Wie macht es sich bemerkbar...... Bremsbeläge werden ja vermutlich noch o.k. sein....
Ja, Garantie Fall.. würde in die Werkstatt fahren.
Hallo piesie
Es macht sich bemerkbar durch Vibration beim Bremsen. Deutlich beim leichten Bremsen aus höheren Geschindigkeiten (100km/h)
Aber mittlerweile auch in der Stadt.
Bei heftigeren Bremsen eher nicht.
Ich habe am Dienstag eh den 2. Termin wegen dem knarzenden Schiebedach.
Da werde ich das mit der Bremse ansprechen.
Alex
Moin Moin,
ist definitiv ein Garantiefall.
Habe ich auch schon des öfteren gelesen, also bekanntes Problem beim TM.
Gruß
Daniel
Ich habe jetzt knapp 14.000 auf der Uhr aber da rubbelt noch nichts. Ich werde es auch mal beobachten!
Ich habe es im Urlaub bemerkt.
Da ich 4000km im Urlaub gefahren bin, hat es also mit ca. 6000km angefangen.
Bremsen werden auf Garantie gemacht. Sehr gut Hyundai.
Dauert aber länger, weil das Auto so neu ist und die Teile nicht vorrätig sind.
Meine Dicker macht das Rubbeln auch, nach 4.100 KM Laufleistung. Was hat Hyundai für ein Mangel an den Bremsen bei Dir festgestellt Alexxp? Mein freundlicher meint, ich würde nicht hart genug bremsen!
Sein Tipp "bremsen sie mehrmals auf einer ruhigen Straße bis in den ABS Bereich hinein, damit sich die Bremsbeläge neu einschleifen??!!
bei meinem wurden die ohne Probleme auf Garantie gewechselt. Dem Händler würde ich was bremsen
so "doof" ist die Idee der Werkstatt gar nicht.... es gibt natürlich noch viele andere Gründe fürs rubbeln die ich hier nicht ausschliessen will, aber zu wenig bzw. zu zaghaftes Bremsen kann auch ein Grund sein.