Hallo zusammen
Ich hab meinem Dicken die Thule Wingbar gegönnt, um die Dachbox darauf montieren zu können.
Montage thuletypisch einfach und schnell.
Die Träger machen solo so gut wie keine Geräusche wären der Fahrt. Mit Dachbox muss ich noch testen.
Wingbar Thule 959500
Montagekit für den Santa Thule 4093
Alles zusammen für 250€ bei Amazon.
Thule Wingbar für den Santa, Bilder
-
-
Hallo Alexxp,
ich hätte da mal eine Frage. Ich stehe momentan auch vor dem Problem dachträger zu montieren. leider wurden welche geliefert die zum klemmen sind die ich aber nicht fest zu bekommen sind. Jetzt habe ich mich entschlossen die originalen zu kaufen. Leider weiß ich nicht wie das mit der Befestigung funktionieren soll.
Da sind doch Fixpunkte auf der Reiling. Wie bekomme ich die auf.
Beste Grüße Karsten
-
Der Plastikdeckel dürfte nur geklipst sein. Versuch mal mit einem Stromprüfer oder anderen schmalen Schraubendreher unterzuhebeln.
-
Die Thule Träger werden auf die Reling geklemmt.
Passt einwandfrei. Die Träger können so frei auf der Reling positioniert werden.
Ich habe leider kein Detailfoto von den Füssen auf der Reling.
Aber ich kann dir versichern, dass die bombenfest sitzen.
Die Erstmontage dauerte etwas länger, aber man lern ja aus seinen "Montage "-Fehlern.
Die Querträger und Fahrradträger habe ich jetzt innerhalb einer halben Stunde montiert.
Am Urlaubsort nehme ich alles ab, weil das Pfeifen im Fahrtwind mich nervt.
Gruß
Alex
-
Danke für die Info. Kannst du mir die Teilenummern schicken von Thule?
Der Plastikdeckel dürfte nur geklipst sein. Versuch mal mit einem Stromprüfer oder anderen schmalen Schraubendreher unterzuhebeln.
Ich habe das probiert. Es hat aber nichts gebracht. Sie lassen sich nur etwa 2mm reindrücken. Um keinen Schaden zu machen habe ich es dann gelassen.
Trotzdem vielen Dank.
Karsten
-
Thule 184093 Kit
-
Ich habe die originalen Hyundai Träger. Da wird nix geclipst sondern nur geklemmt, vmtl. genau wie die Thule. Die Hyundai Grundträger ähneln sehr stark den Wingbars, die Kaufentscheidung würde ich allein am Preis festmachen.
-
Ich habe jetzt einen Satz bei Hyndai gekauft. Bei meinem Händler 250 Euro.
Bei einem Händler in der Nähe von Ulm 232 Euro. Da habe ich dann zugeschlagen.
Da weiß ich wenigstens das es passt.
Beste Grüße.