Hallo,
mir ist neulich aufgefallen, dass man bei lauter Musik (20 aufwärts, Bass +1 -- wobei das Lied nicht basslastig sein muss) und bei bestimmten Frequenzen die Spiegelschalter rattern bzw. zum Klappern gebracht werden. Wenn man seine Hand auf die besagten Schalter drauflegt, ist das klappern sofort weg. Ich hab auch das Gefühl, das ein bißchen drücken auf die Tasten und eine wärmere Fahrkabinentemperatur (Klima ist auf 18°C eingestellt) das Problem verschwinden lassen und/oder stark minimieren. Jetzt wollte ich fragen, ob ich da etwas pingelig bin oder das ein Mangel ist, den ich beim Händler anzeigen sollte? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich wollte mal erstmal eine Liste der Lieder sammeln und auch echt mal abwarten ob das nicht einfach die "kühlen" Wintertemperaturen sind, obwohl das Auto eigentlich über Nacht in einer Tiefgarage steht. Aber Thermodynamik und deren Auswirkung auf Kunstoff sind nicht so meine Stärke!
Falls es jemanden interessier passiert das ganze bei z.B:
Shavi, Edana - Symphony (z.B. auf Spotify) lasst das ganz gut rattern zu Begin des Liedes.