Hallo meine Frage ist hat jemand von euch eine abnehmbare Anhängerkupplung in Verbindung mit der Tieferlegung aus dem Zubehörkatalog verbaut?
Mein freundlicher meint das geht nicht zusammen.
Entweder- oder.
Ist der 2,2l Diesel
Gruß Andreas
Hallo meine Frage ist hat jemand von euch eine abnehmbare Anhängerkupplung in Verbindung mit der Tieferlegung aus dem Zubehörkatalog verbaut?
Mein freundlicher meint das geht nicht zusammen.
Entweder- oder.
Ist der 2,2l Diesel
Gruß Andreas
Hat der Freundliche denn auch erklärt, warum das nicht gehen solle?
Mir würde jedenfalls nichts einfallen. Rein baulich kommen sich Fahrwerk und AHK nicht in die Quere. Auch eine Auf- oder Ablastung dürfte nicht passieren, da sonst die Zulassung des Fahrzeugs angepasst werden müsste (und ich spreche nicht nur von der Eintragung eines Umbaus, sondern zGG, Achslasten, etc.).
ich habe noch nicht genau nachgefragt, wir hatten nur telefoniert und ich hatte nicht wirklich Zeit.
Ich frage nochmal genau nach.
Meines Wissens nach hat die Höhe des Kupplungskopfes eine gewisse Toleranz. Ich denke
nicht, daß eine Tieferlegung von ein paar cm ausschlaggebend sein sollte.
MAXL
Ich habe gerade meinen Freund Google gefragt und wohl eine Lösung von Eibach gefunden.
Kläre ich morgen mit meinem Freundlichen
Einen SUV tiefer legen . Dann kann man für weniger Geld einen Kombi fahren. Da gibt es auch Allradvarianten.
Ich habe eher mal über eine Höherlegung nachgedacht. (muß ab und zu schlechte Waldwege fahren)
Habe die Idee dann aber wieder verworfen, weil ich Bedenken habe zu viel an Fahrdynamik zu verlieren.
Das Thema wurde hier im Forum schon viel diskutiert, und einige wollen die Höherlegung nicht mehr
missen.
MAXL
Zum einen gefällt es mir besser wenn der Abstand im Kotflügel nicht so groß ist.
Und zum anderen habe ich einen langen Verkaufsanhänger, da machen sich die ca 30mm tiefere Anhängerkupplung bemerkbar. Mein Onkel hat einen X5 und hat Schwierigkeiten mit der Bodenfreiheit weil der Hänger schräg ist.
Ich habe eher mal über eine Höherlegung nachgedacht. (muß ab und zu schlechte Waldwege fahren)
Habe die Idee dann aber wieder verworfen, weil ich Bedenken habe zu viel an Fahrdynamik zu verlieren.
Das Thema wurde hier im Forum schon viel diskutiert, und einige wollen die Höherlegung nicht mehr
missen.
MAXL
Ich hatte beim Outlander eine Höherlegung mit leichter Spurverbreiterung (10mm je Seite) da gab es keine Verluste bei Dynamik und Komfort. Der Santa ist mir hoch genug.
Gut...eine Höherlegung mit einer leichten Spurverbreiterung.... könnte zusammen passen
MAXL