• Ja ,steht in einer Garage aber ich fahre fast täglich damit.

Abgesehen davon, wann war das letzte OTA Update?

Sehe auf der Hyundai Seite nur das August Update zum Download aber keine Info zu einem OTA Update!?

sg

P.S. seit dem App Update vom 30.10. spinnt jetzt auch die App und zeigt keine Fahrereinstellungen mehr an, weil ich erst "ein Konto mit dem Profil verbinden" soll.

Also wenn ich Student wäre , hätte ich die Zeit mich pausenlos mit den Blödheiten von Hyundai herumzuspielen aber ich will das bei einem Auto in der Preisklasse echt nicht machen und hab auch einen anderen Beruf als AppTester und Betatester für defekte Steuergeräte.

• Rufe mal das Systeminfo auf. Dies hier sind die aktuellen Softwareversionen je nach GEN-Version (bzw. Baujahr):

TM_P.EUR.S5W_L.001.001.240726 (GEN5W)

MX5.EUR.ccNC.001.002.240719 (ccNC)

Auf der Hyundai-Updatesdeite werden keine OTA-Updates angezeigt.

Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

• TM_P.EUR.S5W_L.001.001.240726 (GEN5W) hab ich drauf!

Ist aber die vom August laut .ver file (+|8124|TM_P.EUR.S5W_L.001.001.240726|HM|Santa_Fe_Plug_in_Hybrid_EU|1498|1),

also kein OTA Update.

• TM_P.EUR.S5W_L.001.001.240726 (GEN5W) hab ich drauf!

Ist aber die vom August laut .ver file (+|8124|TM_P.EUR.S5W_L.001.001.240726|HM|Santa_Fe_Plug_in_Hybrid_EU|1498|1),

also kein OTA Update.

Dann bist Du auf dem aktuellen Stand.

Wegen der Probleme aus Deinem P.S. (#71) rate ich mal einen Reset durchzuführen. Resetschalter kurz drücken (langes Drücken setzt auf Werkseinstellungen zurück) um einen Neustart des Systems zu veranlassen.

Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

• Dann bist Du auf dem aktuellen Stand.

Wegen der Probleme aus Deinem P.S. (#71) rate ich mal einen Reset durchzuführen. Resetschalter kurz drücken (langes Drücken setzt auf Werkseinstellungen zurück) um einen Neustart des Systems zu veranlassen.

Du weißt nicht, wie oft ich das schon gemacht hab :)

• Antwort von Bluelink bzgl. AppUpdate und fehlender Fahrereinstellungen:

We have decided to remove this feature due to low usage. This change was included in our updated Terms of Use as of March 2024, where we outlined its removal. We apologize for any inconvenience if you were an active user of this feature and appreciate your understanding.

Geil, einfach mal ein Menü entfernen...

wen stört es, wenn es geblieben wäre?

Muss einen anderen Grund haben.