Batterie richtig Laden ( CTEK Adapter anklemmen )

• Hallo

Habe mir ein Ctek Ladegerät , mit Ctek Adapter gekauft und wollte diesen nun anklemmen, bei meinem anderem Auto

sollte ich den Minus an die Karosseriemasse anklemmen, wegen einem Batterie managment teil.

Kann hier jemand beantworten , wie sich das beim Santa FE verhält. Wollte es auch, an einem Masse Punkt der Karosserie anklemmen,

habe allerdings keinen gefunden.

Hat hier jemand so etwas ebenfalls verbaut und kann dazu etwas sagen .

VG blueflash328

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

• Guten morgen, die gesamte Karosse ist ein Massepunkt. Du musst dir also nur eine blanke Schraube suchen.

Gruss aus Bayern

Maic

Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

• Hi

Das die gesamte Karosserie ein Massepunkt, ist mir bekannt. Nur finde oder vielleicht auch, sehe ich keine geeignete stelle.

VG Roland

Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

• In der Anleitung wird zum Fremdstart gesagt man soll eine Lasche zum anheben des Motors dafür nutzen.

Wäre dann ja auch eine geeignete Stelle für das Ladegerät.

Interessanterweise soll man laut Anleitung die Batterie trennen und ausbauen zum laden. Sinn erschließt sich mir nicht so ganz, schaden würde das ao aber auch nicht.

• Habe die Klemmen von meinem cetek 5.0 immer direkt an plus und minus Pol

der Batterie angeschlossen....klappt bestens.

MAXL

Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach