Wo Spannungsmesser anschließen

• Hallo,

ich möchte im Innenraum meines DM ein Spannungsmesser anschließen und im Bereich der Mittelkonsole anbringen.

Das ganze soll natürlich vernünftig aussehen, daher soll das Kabel weitgehend unsichtbar verlegt werden.

Hat schon jemand so ein Gerät oder etwas ähnliches eingebaut?

Wo schließe ich das Teil am besten ans Bordnetz an, ohne den halben Innenraum ausbauen zu müssen?!

Bin für jeden Input dankbar!

Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2013, AUT AHK

• Hm, über den Zigarettenanzünder solltest du gut rankommen.

Finde diese art der Anzeige etwas öde, zeigt halt immer 14,4V an ausser die lima ist kaputt.

Alternativ gibt es auch Geräte die die Spannung über OBD anzeigen können. Ich hab so einen Projektor für die Geschwindigkeit damit wird mir die Geschwindigkeit in der Frontscheibe angezeigt und das ding kann auch spielereihen wie Drehzahl oder Spannung. Musste nichts Bauen und hab alle Kabel hinter der Verkleidung verstecken können.

Ich hab das: https://www.amazon.de/iKiKin-Geschwindigkeitsmesser-Wassertemperatu...

Gibt es natürlich in allen formen und farben...

edit warum ist der link affli....hab ich garnicht ausgewählt -.- einfach "hud Auto" bei amazon suchen...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mir geht's auch mehr um die 2. Anzeigefunktion des Spannungsmessers, die Uhrzeit.

Mich stört es, dass im Anzeigeninstrument keine Uhrzeitanzeige ist, besonders bei Dunkelheit, weil ich dann das trotz niedrigster Einstellung immernoch strahlend helle Radiodisplay ausschalte und dann natürlich keine Uhrzeit mehr angezeigt bekomme.

Den "Saft" benötigt also in erster Linie die Uhr, der Spannungsmesser ist "nice to have".

• Kenne das Problem hab allerdings ne Armbanduhr und eine Handyhalterung da kann ich jederzeit nachgucken wie spät es ist(aufs display tippen beim handy...)

wie wäre es dann mit sowas?:

https://www.amazon.de/J-MOSUYA-Armaturenbrett-Interior-Genauigkeit-...

Scheint mir von der Anmutung auch ein stück besser als was gebasteltes.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also eine Armbanduhr und ein Smartphone habe ich auch immer dabei ^^, aber da bin ich halt sehr konservativ - das Auto muss die Uhrzeit vernünftig anzeigen können!

Die Idee mit dem HUD ist nicht schlecht, habe schon mal kurz bei Amazon reingeguckt. Mal sehen, ob da ein brauchbares Mäusekino dabei ist...