Alles anzeigenAlso mein Händler meinte zur Verzögerung noch folgende Erklärungen.
Anscheinend
mussten sie in Korea auf Druck der Gewerkschaften von 3- auf 2-
Schichtbetrieb umstellen, ich denke das macht sicher einiges aus.
Rein rechnerisch würde dies die Produktion um 1 Drittel reduzieren...
Wir schauen uns langsam aber sicher nach anderen
Varianten um, da ich nicht im 2015 ein 2012-Modell als Neufahrzeug
erwerben möchte, notabene zum vollen Preis!!
Wenn du tatsächlich erst 2015 beliefert wirst, wird es bestimmt kein 2012 Modell sein. So viel Platz haben die in Korea auch wieder nicht, dass sie die Autos 3 Jahre auf Halde parken. Das Problem liegt ja wohl eher darin, dass Hyundai mit der Produktion nicht nachkommt und nicht darin, dass fertige Autos nicht transportiert werden können. Es wäre etwas anderes, wenn der Spinner aus dem Norden, Kim Jong Un-fug, jedes Frachtschiff aus dem Süden torpedieren und versenken würde.
Fiat zeigt doch neuerdings sehr beeindruckend im Werbespot, wie die 500er ohne Frachtschiff geliefert werden: Die springen in Italien ins Wasser und kommen am Auslieferungsort wieder aus den Fluten. Ich muss mal beim Fiat-Händler vorbei und Probefahrt machen...
Bei Hyundai geht das leider nicht, die Tankfüllung reicht nicht von Korea bis Deutschland.
Gruß, Uli
Lieferzeiten Hyundai Santa Fe DM
-
- Konfigurator & Bestellung DM:
- 112grisu
-
-
-
Entweder verstehe ich dich etwas falsch oder... Wenn du jetzt einen SF bestellst, den Hyundai aber erst in 2-3 Jahren fertigen(!) kann, dann bekommst du ein Fahrzeug aus der dann aktuellen Produktion. Sollten bis dahin Modifikationen Einzug halten, wird doch dein Auto nicht nach alten Richtlinien gebaut. Angenommen, Hyundai kann wirklich erst nach Facelift fertigen, dann bekommst du auch das Facelift. Allerdings müsstest du dann auch eine Benachrichtigung bekommen, dass dein Fahrzeug nicht mehr nach ursprünglicher Bestellung gefertigt/geliefert werden kann.
Wenn du natürlich sagst, du willst in 3 Jahren kein Auto fahren, dessen Konzept bereits 3 Jahre alt ist, weil du ohnehin alle 3 Jahre ein Neufahrzeug nach aktuellem Stand der technischen Entwicklungen haben willst, den SF eh nur für max. 3 Jahre einplanst, dann wird es natürlich in dem Fall uninteressant.
-
Also wenn ich das hier alles so lese kann ich nur hoffen, dass ich diesen Winter heil überstehe und nicht nach Ersatz suchen muss....weil den wird's so bald wohl nicht geben
xantia
-
Hallo Gemeinde,
dir Freude ist unendlich groß, mein dritter Santi in folge steht beim Händler und wird am kommenden Dienstag ausgeliefert.
Ob Ihr´s glaubt oder nicht, Ich habe ihn im Juli 2013!!! erst bestellt, und schon ist er da. Naja, ein bisschen Glück war dabei. Ich habe mir das Modell 2.2 cdri Premium Automatik in Merlotrot ausgesucht, der war zum Zeitpunkt gerade auf dem koreanischem Fließband. Dies konnte mir mein Freundlicher im PC zeigen. Andere Kunden des Autohauses warten schon ewig auf Ihren Santi, ich glaube in Korea ist die schwarze und silberne Farbe aus gegangen . . . .
-
Freut mich für dich. Wünsche dir damit viel Freude und sichere Fahrt!
-
Wünsche Dir viel Spaß und gute Fhrt mit Deinem SF!
Glückwunsch -
Hallo zusammen, auch mein Santa ist nach 8 Monaten Wartezeit endlich eingetroffen .
Allerdings ist das bestellte Auto etwas anders, ich habe ein Santa Fe 2,0 CRDi Style Plus bestellt und bekomme jetzt einen Santa Fe 2,2 CRDi 4WD Automatic Style Plus und ich brauche für die extra nix bezahlen, nur den Preis der im Vertrag ist
Im Grunde bin ich jetzt froh das ich dies bekomme, Zur Zeit fahre noch den Santa Fe CM 2,7 V6, 4WD Automatik, den habe jetzt 5 Jahre gefahren habe.Ich sage nur 1x Santa Fe, immer Santa Fe, für mich kommt kein anderes Auto mehr in Frage und das Preisleistungsverhältnis passt.
Dies ist nun mein vierter Santa
-
Hallo andree
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Santa Fe und allzeit gute Fahrt.
Haben die sich beim Zusammenbauen vertan ,oder warum hast du jetzt einen anderen bekommen als den denn du Bestellt hast
Gruß Matthias
-
Hallo Matthias,
das kann keiner so richtig erklären.
Ich war vor 4 Wochen bei mein Händler gewesen und habe Ihn die Pistole auf die Brust gesetzt, wegen der langen Lieferzeiten.
Er hat daraufhin sich gleich mit der Zentrale in Verbindung gesetzt. Der Leiter von der Disponenten Abteilung hatte irgendwann ein
Fahrzeug gefunden und im System die Fahrgestellnummer zu meiner Bestellung zugeordnet.
Erst jetzt hat man gemerkt das es doch nicht das Fahrzeug ist, aber einen Rückzieher wollen die alle nicht machen.
Ehrlich gesagt, länger warten auf das passende Fahrzeug wollte ich auch nicht mehr, 8 Monate warten ist schon lang genug.Gruß, Andre