Guten Tag alle SantaFe Mitglieder Ich als Familienvater bin auf der Suche nach etwas grösseren Auto... Wir haben bis jetzt Mercedes V-Klasse (2002) und 4x Renault Espace mit 7 Sitzen gehabt (2002, 2005, 2014, 2006) und sind "relativ" zufrieden gewesen (immer wieder irgendetwas mit Motor oder Elektronik). Jetzt ist der 2006 model wieder Kaputt und so will ich etwas anderes holen... Uns gefällt den SantaFe schon länger und so haben wir uns für diese entschieden. Ich hätte ein paar Fragen an euch die solchen fahren. 1 - Es gab ein 2.2 mit 197PS und ein 2.2 mit 200PS. Welcher ist eure Meinung nach besser? Anfälliger kaputt zu gehen? Ich habe mir überlegt etwas mit bis zu 150ts km zu holen. Eher mehr zu 100ts...Gibt es etwas an was ich bei anschauen von Motor achten muss? 2 - Gibt es auch Rost auf der Karosserie? Ich denke nicht, weil es noch relativ junges Auto ist? Oder wie ist es bei Hyundai allgemein? 3 - Was für Ausstattung würdet ihr mir empfehlen? 4 - Ich weiss es, dass der Grand SantaFe um 22,5cm länger ist und somit auch viel mehr Platz bietet. Wie ist es in 3 Reihe als 185cm grosser Mensch zu sitzen? In beiden Autos... 5 - Verbrauch? 6 - Automat oder Manual? Was für Automat ist eingebaut und wird der regelmässig gewartet? (Alle 60ts km Öl wechseln) Ich bin auch am überlegen noch eine Fahrt in Ford Galaxy oder Seat Alhambra zu machen. Was meint ihr dazu? Danke sehr für eure Hilfe und Unterstützung :thumbsup: Gruss FrogmanMJ P.S.: entschuldigen Sie mir meine Deutsch, ist nicht meine Muttersprache :)