Hallo Leute,
ich habe seit Nov. 2021 einen Santa Fe Plug In und frage mich ob das wirklich so sein soll, dass so bald ich den Motor starte das gebimmel von dem Gurtwarner los geht? Der Gesetzgeber verlangt das ich mich zu Vorwärts fahren und ab Schrittgeschwindigkeit anschnalle. Hyundai schein das aber viel enger zu sehen. Wenn ich einen Fahrgast irgendwo aussteigen lasse und der Fahrgast schnallt sich vor dem Aussteigen ab (hat sich in der Vergangenheit bewährt) geht ebenfalls sofort das nerfige gebimmel an. Damit könnte ich noch leben allerdings hört das gebimmel erst wieder auf, wenn der Fahrgast ausgestiegen ist und die Tür wieder schließt. Versteht mich nicht falsch ich bin kein Gurtmuffel. Anschnallen ist schon Sinnvoll aber so ein übergriffiges Gebimmel geht gar nicht. Bei anderen Autos fängt das gebimmel erst ab Schrittgeschwindigkeit an und spätestens wenn der Beifahrersitz oder ein Rücksitz nicht mehr belegt ist, ist dann auch mal wieder gut.
Ist das nur bei meiner Alzheimer Edition so oder meint Hyundai das ernst?