Liebe Santa Fe Fahrer,
ich habe aktuell ein Problem mit der Installation von der Hyundai Access Point App auf meinem neuen Handy.
Ich musste mir ein neues Handy zulegen (Xiaomi Mi 11 lite) und kann hierauf die App nicht mehr installieren, bzw. komme im Installationsvorgang nicht weiter als "Location Service Disabled", siehe auch das Bildschirmfoto in der Anlage. Problem scheint mir zu sein, dass ich bei dem Handy die Standortfreigabe nur für "Zugriff nur während der Nutzung der App zulassen" gewähren kann und nicht auf "immer an" setzen kann. Zumindest komme ich an diesem Schritt nicht weiter und die Aufforderung der App, die Standortfreigabe einzuschalten, verschwindet nicht.
Bei meinem vorherigen Android Handy (Sony) hat die App problemlos funktioniert und hat gute Dienste geleistet.
BlueLink habe ich an meinem Wagen nicht (Bj 2019) und ich nutze die Acccess Point App zur Aktivierung der Hotspotverbindung um LiveDaten für das Navi zu empfangen.
Ich möchte ungern den Hotspot jedesmal händisch aktivieren oder auf andere, selbstgestrickte Lösungen ausweichen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hierbei helfen kann, bzw. dieses Installationsproblem schon selber gelöst hat.
Frohe Ostern allerseits,
der Konvertierte.
P.S.: Weiß jemand, ob es eine Art "Hotline" für diese App gibt oder ob ich Hyundai direkt hierzu ansprechen kann?