Hallo an ALLE
Bin NEU hier und mlchte mein Problem schildern
Habe einen SF 2,2 Diesel Automatik
Meine Batterie hat sich immer entladen, so nach max 2-3 Tagen startete das Auto nicht mehr, total platt.
Neue Batterie gekauft und eingebaut und top. Dachte ich !! Nach ein paar Tagen das gleiche Problem
Also Fehlersuche, Messgerät (10 A Modus) angeschlossen und nachdem sich "alles beruhigt" hatte, floss ein Strom vom 0,3 bis 0,6 A
Also alle Sicherungen (links unter dem Armaturenbrett) raus, Stromfluss = 0 A
Eine nach der anderen wieder rein bis ich die richtige erwischte. MEMORY 1 (10 A)
[Blockierte Grafik: https://www.msuvde.com/hyundai_santa_fe-10/images/beschreibung_der_sicherungsund_relaiskasten-1266/917/13/img4E.jpg]
Die Sicherung ist laut Liste für folgendes zuständig: RF-Funkempfänger (also Tür auf/zu etc), dann Zündschlüsselbeleuchtung und Türwarnschalter.
Habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie ich die einzelnen Stromkreise überprüfen kann.
Aktuell ist die Sicherung raus. Stromfluss ~ 0,002 A, als minimal bzw. normal
Momentan schliesse ich das Auto mit dem Schlüssel auf/zu und starte den Wagen indem ich die Fernbedienung auf den START-Knopf drücke.
Vielleicht weiss ja jemand wie ich die einzelnen Stromkreise checken kann.
Mein Techniker in der Werkstatt ist erst im Februar wieder zurück und die anderen Mechaniker sind keine Elektro-Experten
Gruss aus Jülich