Hallo liebe Hyundai Santa Fe Freunde,
Wie zufrieden seit ihr mit euren Hyundai Santa Fe Plug in Hybrid?
Wir haben seit über einem Jahr jetzt den Santa Fe Plug in Hybrid Signature, aber sind sehr enttäuscht.
wir fahren zu 98% rein elektrisch, so dass das schlechte Schaltverhalten und dass Anfahrt ruckeln nicht aufgefallen ist. Erst als wir mal den Akku leer hatten und eine längere Fahrt machen mussten ist es uns aufgefallen. Aber auch das schaltverhalten in Verbrennermodus kommt uns komisch vor, da er in den Gängen gefühlt hängen bleibt und den Motor deutlich hört. Gerade im Stadtverkehr. Auch der Motor Sound ist eher Rauch und laut. Vielleicht sind wir es auch nicht mehr gewöhnt, im Verbrennermodus zufahren.
Der Hyundai Händler will dieses Anfahrt ruckeln als normal verkaufen, was aber definitiv nicht normal sein kann, bei einem Auto, was um die 65.000€ kostet.
Aber noch viel schlimmer, finden wir das Verhalten des Regensensor. Die Automatik wischt dann, wenn man überhaupt nichts mehr durch die Scheibe mit lauter Regentropfen sehen kann, was echt sehr gefährlich ist. Auch die Verstellung der Empfindlichkeit zeigt keine Veränderung. Manchmal wischt er so wie es sein soll, aber in letzter Zeit zu 99% eher nicht. Mit den Gartenschlauch wischt er natürlich normal. Aber bei normalen Regentropfen, aber nicht. Der Händler hat ihn natürlich nur mit Schlauch getestet, aber bei regen im Alltag nicht, dabei hat er genügend Zeit gehabt es selbst zu testen.
Auch dazu sagt, der Händler, das sei normal. Was in unseren Augen schon Lebensgefährlich werden kann, da man dann manuell immer schnell den Wischer schneller stellen muss.
Wie ist das Verhalten bei euren Santa Fe Plug in Hybrid, wenn euer Akku leer ist im verbrennermodus fahren müsst?
.
Macht euer Regensensor auch so ein Verhalten?