Android Auto kabellos

• moin,habe mir diese kleine Box gekauft und habe nun AA ohne Kabel.

Eingesteckt, Handy über Bluetooth mit Box verbunden, fertig. Verbindet sich innerhalb paar Sekunden nach Einsteigen und alles funktioniert wie es soll.

Erstaunlich, dass Hyundai sowas jahrelang nicht hinkriegt und es für für wenig Geld in 5 Sekunden gelöst werden kann....

https://www.amazon.de/Wireless-Stereoanlagen-kabelgebundenes-unters...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Da gab und gibt es noch ganz andere Hersteller, die das nicht hinbekommen (haben). Für den Laien mag es simpel aussehen und schnell lösen lassen.

Innerhalb eines Konzerns sowie die verschiedenen Lieferkettenabhängigkeiten, etc. ist selbst eine so kleine Änderung schon wieder eine Herausforderung.

Müssen erneute Tests gemacht werden, wenn man solche Features etwa in einem Facelift-Modell einsetzen möchte? Lizenzkosten? Frequenzbandfreigaben in den Zielmärkten? Gewährleistung? Marge? Schulung des (Verkaufs-)Personals, uvm.

Aber da ich noch einen DM fahre, brauche ich mir um Android Auto eh keine Gedanken zu machen. Das Auto ist technisch auf dem Stand von um und bei 2015, wenn nicht noch früher. Da kann man froh sein, dass man das mitgelieferte TomTom Navi über die SD Karte selbst updaten kann.

Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

• Alles verständlich, trotzdem scheint es ja keine Raketenwissenschaft zu sein ;) zumal es letzlich ein Armutszeugnis ist, das Topmodell schlechter zu stellen, als die kleineren Varianten....aber gibt Wichtigeres im Leben.....

Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

Eingesteckt, Handy über Bluetooth mit Box verbunden, fertig. Verbindet sich innerhalb paar Sekunden nach Einsteigen und alles funktioniert wie es soll.

Erstaunlich, dass Hyundai sowas jahrelang nicht hinkriegt und es für für wenig Geld in 5 Sekunden gelöst werden kann....

Lieber Steven, mal angenommen deine Frau hat auch ein Handy und diese würdest Du, nur angenommen, :) fahren lassen, verbindet sich dieses Gerät dann auch automatisch, nach dem Motto wer zuerst kommt mal zuerst? Überwiegen fähr meine Frau den Wagen, wäre dumm wenn man dann entkoppeln müsste.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea 2020 :D

• :)

Noch nicht probiert, gehe aber mal stark von Entkoppeln aus, da er vernutlichimmer das ihm zuletzt verbundene autom. verbindet. Probiere das nachher mal.

Aber nur mit Handy, fahren: Nein :)

Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

• :)

Noch nicht probiert, gehe aber mal stark von Entkoppeln aus, da er vernutlichimmer das ihm zuletzt verbundene autom. verbindet. Probiere das nachher mal.

Aber nur mit Handy, fahren: Nein :)

Danke, und teste mal ob es auch am anderen USB Port funktioniert. Die Bilder zeigen auf dem Stecker nämlich das Strom Symbol.

• mache ich, aber kann net gehen, weil AA nur über die Datenbuchse und Kabel geht. Und der Santa glaubt ja durch den Adaptertrick immer noch, er wäre per Kabel verbunden.

• wie vermutet, funktioniert es am normalen USB nicht.....

• mache ich, aber kann net gehen, weil AA nur über die Datenbuchse und Kabel geht. Und der Santa glaubt ja durch den Adaptertrick immer noch, er wäre per Kabel verbunden.

wie vermutet, funktioniert es am normalen USB nicht.....

Danke für die Info, dann kann ich auch das Handy anklemmen.

Hallo Steven,

mal eine Frage.

Hast du bei deiner Box die Möglichkeit Netflix und Youtube abzuspielen?

Gruß....