Mir ist gestern ein Gegenstand in die Frontscheibe geflogen. Was auch immer es war, es verursachte genug Schaden um die Scheibe zu ersetzen. Noch während der Fahrt rief ich meinen Versicherer an. Wie bei vielen Firmen kam auch hier zuerst eine Menüwahl: Für Deutsch drücken Sie die 1, für Versicherung die 2, usw.
Mir fiel auf, und ja es nervte mich auch relativ intensiv, dass es unmöglich ist während einem Gespräch die Ziffern irgendwie irgendwo zu drücken. Bei jedem Smartphone heute kein Problem im Gesprächsmodus die Tastatur einzublenden. Aber eben...bei Hyundai? - Und ja natürlich, ich telefoniere mit der Freisprechanlage damit ich das Smartphone nicht in die Finger nehmen muss. Ist ja verboten und auch tatsächlich absolut und sehr gefährlich.
Tatsache ist: Bei Citroen hatte ich dieses Problem nicht. Entweder eine Ziffern-Tastatur war in der Mittelkonsole vorhanden oder stand im Display zur Verfügung.
Falls jemand von euch 5 Santa Fe DM Fahrer/Innen in Europa diese Erfahrung auch schon gemacht hat oder noch besser, eine Lösung kennt..........Danke!
Weiterhin gute Fahrt und viel Freude am Frühling nach dem Winter der eigentlich (bei uns) keiner war