Mit 100000km sind nun die Bremsen vorne bald fällig. Was verbaut ihr da, original oder etwas Empfehlenswertes aus dem Zubehör?
Gleiche Frage ebenfalls für die Hinterachse, da habe ich jedoch noch etwas Guthaben 😉
Mit 100000km sind nun die Bremsen vorne bald fällig. Was verbaut ihr da, original oder etwas Empfehlenswertes aus dem Zubehör?
Gleiche Frage ebenfalls für die Hinterachse, da habe ich jedoch noch etwas Guthaben 😉
Als beläge Greenstuff und vorn hab ich als scheiben diese:
Bremsen, Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen beim Fachanbieter
und hinten die serienscheiben von ebc auch mit greenstuff.
Bei irgendeinem online Shop die Scheiben und Beläge suchen und einbauen. Was man da nimmt ist vermutlich Geschmackssache. Ich habe vor 2 Jahren bei 150000km vorne und hinten gewechselt, Scheiben und Beläge. Bei autodoc (glaub ich) bestellt, genaue Marke habe ich nicht mehr in Erinnerung. preis vorne um die 50euro pro scheibe, hinten irgendwas um die 30euro. Ich meine "Ridex" oder "febi" war der Hersteller....
Bis jetzt, 195000km keine Probleme. Wagen bremst gut, keine Vibrationen o.ä.....
Hallo zusammen
Ich habe Aktuell ein Problem und komme einfach nicht weiter.
Seit etwas über 1 Jahr fahre ich eine Santa Fe TM (Modell 2020) vor FL und erreiche bald 100'000 km.
Da ich in der Schweiz Wohne, habe ich auch geachtet ein Auto aus der Schweiz zu kaufen und kein Grauimport, aufgrund Garantie.
Aber das Problem ist, die Bremsen Vorne sind nach und sollte getauscht werden.
Da ich eine Garage kenne, welches die Bremsen relativ Preiswert wechselt, möchte ich gleich "komplett" alles wechseln.
Das heist, Vor "und" hinten die Bremsscheibe + Klötzen.
Wenn ich auf Ebay mein Auto eingebe, sehe ich nur Bremsscheiben Vorne mit eine Durchmesser von 320mm und hinten 302mm.
Aber es stimmt leider nicht! Beim Ausmessen, ist meine Scheibe vorne 340mm und hinten 314mm, dabei sehen die Scheiben "normal" aus, mit Innenbelüftung.
Wie sieht es bei euch aus?
Es gibt vereinzelt Angebote mit 340mm Vorne und hinten 314mm Separat. Aber Hauptsächlich sind es die 320mm / 302mm Kombi, bei dem der hintere keine Innenbelüftung haben und bei der Auflage Fläche sehr tief hervorsteht.
Was habt Ihr für Scheiben? Und warum verbaut Hyundai unterschiedliche Scheiben beim selben Auto / Motorisierung?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi,
schau mal bitte bei Autodoc. Ich kaufe meine Brembos immer dort, der "Freundliche" baut sie dann auch ein.
Gruß
Hi,
schau mal bitte bei Autodoc. Ich kaufe meine Brembos immer dort, der "Freundliche" baut sie dann auch ein.
Gruß
Habe ich auch schon, inkl. meine Typenscheinnummer (1HC404).
Da kommt die Meldung das es Aktuell nicht an Lager hat:
https://auto-doc.ch/autoteile/bremsensatz-12344/hyundai/santa/santa-fe-iv-tm/131898-2-2-crdi-awd
Und wenn ich nicht mit der Typenscheinnummer gehe, finde ich eben auch die 320mm/302mm Scheiben, welches wie erwähnt Falsch sein mussten.
verwirrend ist, das es je nach Orten eben genau die 320/302mm Scheiben für mein Auto anzeigt, was aber absolut falsch ist!
Bei autodoc.de gibt es die Scheiben die du suchst, für vorne und hinten von verschiedenen Herstellern und lieferbar.
Hyundai Santa Fe TM 2019 2,2 4wd Diesel
Beläge