Verbräuche des CM mit 197PS... Wie ist bei euch der Durschnitt?

  • ....aber bei den Verbräuchen nutzt ihr schon vorrangig die rechte Spur, oder? :)

    2017er Santa Fe DM 2.2 Allrad Premium Vollausstattung ohne Panoramadach, grau mit grauem Leder (eben fast das volle Programm)

  • DM6DX Der DM kann ganz schön durstig werden. Bin in letzter Zeit häufig Kurzstrecke mit dem Dicken unterwegs. Unter 10l innerorts ist mit dem 2.2er Diesel meist nichts drin (und ich fahre nicht an wie Rambo). Auf Langstrecke und bei 130-140 auf der AB liege ich beim DM meist um die 8-9l (ohne Landstraße, dann nochmal weniger).

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • DM6DX Der DM kann ganz schön durstig werden. Bin in letzter Zeit häufig Kurzstrecke mit dem Dicken unterwegs. Unter 10l innerorts ist mit dem 2.2er Diesel meist nichts drin (und ich fahre nicht an wie Rambo). Auf Langstrecke und bei 130-140 auf der AB liege ich beim DM meist um die 8-9l (ohne Landstraße, dann nochmal weniger).

    .....ja, zimperlich darf man beim DM nicht sein. Leistung kann man eben nur mit Leistung ersetzen. ;)

    Ich nutze meinen meist nicht unter 50km, nach 15km ist er warm und dann geht es auf die Autogabahn.

    .....da wird dann aber auch in der Auffahrt der Sportmodus genutzt.

    Manchmal geht es auch mal mit dem Fahrer durch, wenn die Piste frei ist, dürfen die Pferdchen mal galoppiern. Bei Tempo 220 sind es dann mal eben 12l. (ja ich weiß, es ist unvernünftig. naaaaaund)

    Ich habe übrigens noch nicht einmal eine Regenration erlebt, weiß nicht wie das abläuft.

    .....ansonsten läuft meiner so bei 7....8l (Langzeit)

    2017er Santa Fe DM 2.2 Allrad Premium Vollausstattung ohne Panoramadach, grau mit grauem Leder (eben fast das volle Programm)