Aussenspiegel

  • Moin Moin Gemeinde!

    Seit ein paar Monaten bin auch ich Besitzer eines 2023 TM 2,2 CRDi mit allen Kreuzen auf dem Bestellzettel…

    Um in meine Garage zu kommen, muss ich rückwärts einen engen schmalen Weg am Haus vorbei, der auch noch von fiesen tiefen Betonsockeln umsäumt ist. Unheimlich hilfreich sind dabei automatisch verstellbare Außenspiegel, die ein wenig runterfahren, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Man sieht dann einfach die Betonfallen beim Rangieren besser. Mein Santa konnte das in den ersten Wochen leider nicht; doch plötzlich fuhren die Spiegel auch automatisch tiefer, als ich den Rückwärtsgang einlegte und ich war total überrascht aber auch freudig… Das Spiel funktionierte einige Tage, doch jetzt ist wieder Schicht im Schacht… die Spiegel bleiben unbewegt! Ich hab keinen Schimmer, woran das liegen könnte… habe die Spiegel elektrisch ein- und ausgefahren, händisch ein- und ausgeklappt in der Hoffnung, dass es sich vlt um einen Fehler in der Verkabelung handeln könnte… aber: ich komme dem Problem nicht auf die Spur! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es vlt eine ganz einfache Lösung für dieses Problem? Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten

  • Der Schalter für die Spiegelverstellung muss links oder rechts stehen, dann senken sich die Spiegel ab. Steht er in Mittenstellung dann nicht. Ist beim DM so, TM musst du mal schauen.....??

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Kleine Ergänzung zu piesie: Steht der Pinöppel auf der linken Seite, fahren beide Außenspiegel nach unten. Steht er auf rechts, fährt nur der rechte Außenspiegel runter.

    Ein Feature, dass meinen alten Herren regelmäßig in seinem Tucson (TL?) ein kleines bisschen neidisch werden lässt. :D

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017