Neuer Santa Fe MX5

• Hallo

Habe den hybrid da gibt es sowas nicht

Ein anderes Thema war mit meinem Auto heute unterwegs auf einmal bleibt er stehen und zeigt Batterie leer hyundai Service angerufen die wollten die ganze daten und Standort danach kam einer von adac und hat ihn auf geladen und zur nächsten Werkstatt gebracht Auto war tot nichts ging mehr muss jetzt warten bis Montag.

Wünsche euch allen frohes neues Jahr

Gruß Karlheinz

• Hallo Karlheinz, was meinst du mit Batterie leer? die 12V Batterie? Während der Fahrt hat das Auto das angezeigt?

Deiner ist ein Vollhybrid ohne Stecker?

• Nein, das ist leider beim Santa nicht möglich. Weder am Kabel oder auch ohne Kabel.

Das hatte ich bei meinem alten Outlander. Das war toll, weil man im Winter nicht "unbedingt" in die Garage musste. Nach ca. 15 min war das Auto immer Eisfrei.

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ja schade, hat in beide Richtungen Charme. Im Winter zu enteisen im Sommer zum kühlen. Interessant wäre zu wissen ob die Klimaanlage rein elektrisch ist, vielleicht ginge dann mal was durch ein Update. Aber okay dann werd ich mich mal nach einer Standklimatisierung umschauen müssen. Nochmal vielen Dank und happy new year

• Die Klimaanlage zum Kühlen läuft auch über Batterie ohne Verbrenner, die Wärme fürs Auto nur über den Verbrennermotor. Insofern wird es mit keinem Update eine Möglichkeit geben, das irgendwie zu ändern. Die Wechsel/Gleichrichter sind bei ausgeschalteten Fahrzeug ja nicht in Betrieb, nur der kleine AC/DC Wandler im Kofferraum beim Laden der PHEV-Batterie.

Zur "Vorklimatisierung" kann man aus der Ferne per App schon mal die warme Luft aus dem Auto lassen per Fensteröffnen, das bringt ja schon mal ein wenig.

• Hallo kurzes update mx5 steht immer noch in der Werkstatt konnten fehler noch nicht finden gibt eine längere geschichte habe jetzt einen Leihwagen über hyundai Service bekommen geht erst weiter nach den Feiertagen

Bleibt weiter hin gesund.

Gruß Karlheinz